Dschungelcamp-Moderatoren vergleichen Kanzler Scholz mit Kreisch-Kandidat Sam Dylan

Am Montag ist im Dschungelcamp die Laune der Kandidaten im Keller. Ein Rekord wird gebrochen, der alles andere als feierlich ist. Viele Promi-Camper sind zutiefst genervt. Sam Dylan erhielt die meisten Zuschaueranrufe und muss mit Alessia Herren in die Dschungelprüfung.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SPD-Kanzler Olaf Scholz verlor die Vertrauensfrage und wird sich wieder der Wahl stellen, darüber witzeln die Dschungel-Moderatoren
SPD-Kanzler Olaf Scholz verlor die Vertrauensfrage und wird sich wieder der Wahl stellen, darüber witzeln die Dschungel-Moderatoren © dpa, RTL

Von Tag zu Tag verschlechtert sich die Laune im Dschungelcamp. Bislang musste stets Sam Dylan (33) in die Dschungelprüfung – stets kreischend. Er konnte für das Promi-Team noch keine Sterne erkämpfen. An Tag 4 (Montag) wurde der "Sommerhaus der Stars"-Gewinner erneut ins Rennen geschickt – in weiblicher Begleitung. 

Dschungelcamp: SPD und Olaf Scholz müssen einstecken

Sonja Zietlow und Jan Köppen hatten ihre Freude daran. Die Moderatoren kündigten die Dschungelprüfung mit einem Gag auf Kosten von Kanzler Olaf Scholz an. Köppen fasste zusammen: "Sam hat schon eine beeindruckende Bilanz: In vier Anläufen hat er bislang vier Mal gekniffen und exakt null Sterne geholt. Jemanden mit so einer Bilanz überhaupt noch einmal zur Wahl anzubieten, das traut sich wirklich nur RTL." Und Sonja Zietlow ergänzte mit einem breiten Grinsen: "Joa, oder die SPD."

Tag 4 im Dschungelcamp: Sam Dylan und Alessia Herren müssen in Prüfung

Alessia Herren (23) sollte Dylan in die Prüfung "KFZ-Würgstatt" begleiten. Teamwork war gefragt, doch funktionieren wollte die Zusammenarbeit zwischen den Reality-Stars nicht. Sam Dylan versuchte – umgeben von allerlei Dschungeltieren – wacker die Nerven zu behalten. Seine Mitcamperin suchte viel zu sachte nach benötigten Werkzeugen für die Prüfung. 

Sam Dylan kommt an Tag 4 im Dschungelcamp in Erklärungsnot.
Sam Dylan kommt an Tag 4 im Dschungelcamp in Erklärungsnot. © RTL

Rekord im Dschungelcamp 2025: Das gab es noch nie

Die Dschungeltiere um ihn herum wurden Sam Dylan schließlich zu viel. Wie in den vorherigen Prüfungen rief die TV-Bekanntheit: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Damit gab er ein weiteres Mal freiwillig auf. Erneut musste er den restlichen Promi-Campern erklären, dass er null Sterne geholt hat. Damit stellte Dylan – (un)gewollt – einen neuen Rekord auf. Noch nie in der Geschichte der RTL-Show erspielten die Stars an drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Sterne.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sam Dylan erneut ohne Sterne: Mitcamper sind genervt

Die Laune im Camp war daraufhin ziemlich schlecht. Vor allem Lilly Becker (48) und Edith Stehfest (30) konnten nicht nachvollziehen, dass Dylan zum dritten Mal eine Prüfung abgebrochen hatte. Becker lästerte: "Ich fliege doch nicht auf die andere Seite der Welt und sage: 'Hole mich raus!' Einmal ja – aber dreimal ist ein Joke, sorry. [...] Jetzt ist die Zeit, dass du was leisten musst und du machst es nicht. Er hat nicht an uns gedacht, das war egoistisch!" Stehfest teilte die Meinung ihrer Mitcamperin.

Ob die Wut über Sam Dylans Prüfungsversagen im Camp wieder abklingen wird? Das zeigt sich in den kommenden Folgen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.