Dschungelcamp-Kandidatin fürchtet um Wohlergehen: "Führen einen Überlebenskampf"

Nach 17 Staffeln Dschungelcamp sollten die Promi-Kandidaten eigentlich wissen, worauf sie sich einlassen. Doch vor Ort scheint die Situation dann doch anders zu sein, als erwartet. Eine Teilnehmerin hat sogar Angst, ums Überleben kämpfen zu müssen. Bei dem Ergebnis der aktuellen Dschungelprüfung wird der Druck wohl noch weiter steigen.
von  Sven Geißelhardt
Leyla Lahouar hat im Dschungelcamp 2024 Angst um ihr Wohlergehen.
Leyla Lahouar hat im Dschungelcamp 2024 Angst um ihr Wohlergehen. © RTL

Jedes Jahr wieder zanken sich die Dschungelcamper ums Essen. Auch heuer werden wieder die Krallen ausgefahren, wenn es um die Verpflegung im australischen Busch geht. Besonders ungerecht behandelt fühlen sich die Vegetarier, eine Kandidatin befürchtet sogar einen "Überlebenskampf". Ob sich das durch genug Sterne in der Dschungelprüfung verhindern lässt?

Trubel im Dschungelcamp: Kandidatin befürchtet "Überlebenskampf"

In Folge drei dürfen sich die Trash-Promis über eine Fünf-Sterne-Essenslieferung freuen, denn mehr konnten Twenty4Tim und Kim Virginia am zweiten Tag nicht erspielen. Für die Kandidaten gibt es daher sieben Mini-Kartoffeln, lila Herzblattklee, zwei Daikon-Rettiche, vier Sapote, eine Mini-Banane, Seetang und zwei Alpaka-Schenkel. Da ist Stress vorprogrammiert, denn bei der Zubereitung des Essens mischen zu viele Camper mit.

Statt abzusprechen, wie die Zutaten am besten verarbeitet werden, bestimmen Felix von Jascheroff und Fabio Knez, dass alles einfach zusammengeschmissen wird. Für die Vegetarier und Veganer unter den Kandidaten ist das aber nicht von Vorteil, wie Leyla Lahouar zu Recht anmerkt. Doch sie wird knallhart ignoriert und schimpft: "Ich will nicht das Fleisch mit dem Gemüse. [...] Es bringt euch doch jetzt nicht um, wenn ich das separat mache. Ich finde das ekelig!" Der Münchner Fabio kontert wenig einsichtig: "Aber wir haben doch nur eine Pfanne." Und auch der GZSZ-Star Felix lässt sich nicht reinreden und stellt klar: "Für Extra-Wünsche ist hier überhaupt kein Platz."

Eine egoistische Entscheidung von den beiden Dschungelcamp-Herren, findet Leyla. Die ehemalige Bachelor-Kandidatin hat Angst um ihr Wohlergehen, wenn ihre Wünsche ignoriert werden: "Ich fühle mich verarscht. Die, die Veggi sind, führen im Camp einen Überlebenskampf!"

Null Sterne: Dschungelcamperin bricht Prüfung nach wenigen Sekunden ab

Abhilfe schaffen könnten Twenty4Tim und Leyla selbst, denn die beiden müssen zur aktuellen Dschungelprüfung antreten. Doch statt sich richtig ins Zeug zu legen und möglichst viele Sterne für die Gruppe zu erspielen, kapituliert ausgerechnet Leyla nach nur wenigen Sekunden.

Leyla Lahouar bricht in der Dschungelprüfung in Panik aus.
Leyla Lahouar bricht in der Dschungelprüfung in Panik aus. © RTL

Eine Echse bringt sie derart aus der Fassung, dass sie den berühmt-berüchtigten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ruft. Tim tröstet die weinende 27-Jährige: "Dir muss gar nichts leidtun. Du bist nicht mehr in der Prüfung. Atme ein und atme aus. Niemand ist dir böse!" Ob das die restlichen Dschungelcamper ähnlich sehen? Die Gesichter der Promis bei der Rückkehr sprechen Bände...

Die Zuschauer wollen Leyla weiter sehen – und wählten sie erneut in die nächste Dschungelprüfung. Am Sonntag hat zudem der erste Promi die TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" verlassen: Cora Schumacher hat auf eigenen Wunsch, das Dschungelcamp abgebrochen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.