Dschungelcamp: Cora Schumacher wirft nach Pocher-Affäre und Tränen wegen Sohn hin

Cora Schumacher hat am Sonntag das Dschungelcamp verlassen. Nur drei Tage lang saß sie im australischen Busch. Diese waren intensiv: Zuerst machte Cora Schumacher die Affäre mit Oliver Pocher publik, dann flossen wegen Sohn David die Tränen. Sie zieht aus, nachdem sie im Dschungeltelefon zusammenbricht...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Dschungelcamp-Aus von Schumacher, meint Oliver Pocher: "Cora kommt endlich wieder nach Hause."
Nach Dschungelcamp-Aus von Schumacher, meint Oliver Pocher: "Cora kommt endlich wieder nach Hause." © RTL, imago

Das Dschungelcamp 2024 entwickelte sich in den ersten drei Tagen zur Show von Cora Schumacher. Die Ex von Ralf Schumacher wurde zur Zielscheibe von Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen, lieferte lustige Sprüche, gestand im TV eine Affäre mit Oliver Pocher und zeigte sich äußerst nahbar. Vor allem, als es um ihren Sohn geht, wurde die 47-Jährige emotional. In der zweiten Folge der Trash-Sendung weinte sie, weil das Verhältnis zu David nicht gut ist. Dabei packte sie auch über Ex Ralf aus.

Freiwilliger Ausstieg: Cora Schumacher verlässt das Dschungelcamp

Am Ende der dritten Folge (21.1.) verkündet Sonja Zietlow, dass Cora Schumacher die TV-Show verlassen hat. Noch vor der Bekanntgabe, welcher Promi in die Dschungelprüfung muss, hat Cora Schumacher die Reißleine gezogen und bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hingeworfen. Die Gründe hat RTL bislang noch nicht genannt. Und auch auf dem Instagram-Profil von Schumacher gibt es noch keine Infos.

Lesen Sie auch

Dschungelcamp-Auszug – Cora Schumacher weint: "Ich halt das nicht mehr aus"

"Bild" berichtet, dass Cora in der Nacht das Dschungelcamp verlassen hat. Im Gespräch mit Mike Heiter sagte sie: "Ich halt das nicht mehr aus. Ich halt das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort." Ein mentaler Zusammenbruch folgte im Dschungeltelefon. Cora Schumacher weinte bitterlich und sagte: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Zudem war Cora Schumacher für manche Dschungelprüfungen gesperrt. Sie leide unter den Folgen eines Bandscheibenvorfalls, berichtet "Bild". Psychische und physische Gründe sollen also eine Rolle spielen.

Lesen Sie auch

Dschungelcamp 2024: Warum ist Cora Schumacher nicht mehr dabei?

"Alles weitere zu dem freiwilligen Auszug gibt es in der nächsten Live-Show", kündigte RTL auf Instagram an. Noch will man nicht preisgeben, warum Cora Schumacher wirklich die Reality-Show auf eigenen Wunsch verlassen hat. Klar ist: Cora hat in den ersten Tagen sehr viel Privates ausgeplaudert und für viele Themenschwerpunkte gesorgt. Warum hat sie das Pulver gleich so früh verschossen? War womöglich klar, dass sie nur wenige Nächte im australischen Busch schlafen wird? Ihre Freundin und amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe hatte sich schon gewundert. In "Die Stunde danach" war sie über Cora Schumachers frühe Geständnisse irritiert.

Nach RTL: Oliver Pocher spricht über Auszug von Cora Schumacher aus dem Dschungelcamp

Nachdem RTL mitteilte, dass Cora Schumacher das Handtuch geworfen hat, meldet sich Oliver Pocher in seiner Instagram-Story zu Wort: "Cora kommt endlich wieder nach Hause."

Coras Beziehung zu Ex Ralf Schumacher: Wie ist das Verhältnis heute?

1999 machten Ralf und Cora ihre Beziehung öffentlich. Im Oktober 2001 folgte die standesamtliche Hochzeit der beiden. Zu diesem Zeitpunkt war die Moderatorin bereits mit dem gemeinsamen Sohn David schwanger. Er kam am 23. Oktober 2001 zur Welt.

2015 ließen sich Ralf und Cora Schumacher scheiden. Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn.
2015 ließen sich Ralf und Cora Schumacher scheiden. Das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn. © imago/Eventpress

2009 trennte sich das Paar nach acht Jahren Ehe. Doch erst seit 2015 sind Cora und Ralf offiziell geschieden. Aktuell scheinen die beiden kein gutes Verhältnis mehr zu haben.

Das Drama um David: Darum hat Cora Schumacher keinen Kontakt zu Sohn

Nach der Trennung von Ralf Schumacher zog David zu seinem Vater. Das Verhältnis zur Mutter war von Anfang an sehr angespannt. Mittlerweile möchte er sie überhaupt nicht mehr sehen.

David Schumacher soll den Kontakt zu seiner Mutter Cora abgebrochen haben.
David Schumacher soll den Kontakt zu seiner Mutter Cora abgebrochen haben. © BrauerPhotos / S.Rossbach

In der zweiten Dschungelcamp-Folge erzählte sie, wie es aktuell um den Kontakt zu ihrem Sohn steht. "Der Kontakt zu David war mal wieder da. Leider ist er wieder abgebrochen, als auch der Kontakt zu Ralf weg war", sagte sie im Gespräch mit ihren Mitcampern – dabei kamen ihr die Tränen. "Ich kann über einige Dinge nicht reden… Mir ist es die Sache einfach nicht mehr wert. Mein Sohn ist mir alles wert, aber der Rest nicht. Es macht keinen Sinn, darüber in der Öffentlichkeit zu reden."

Cora Schumacher: Wie ist das Verhältnis zu Oliver Pocher genau?

Doch nicht nur über ihre Familie, auch über ihr Liebesleben sprach Cora Schumacher im Dschungelcamp 2024 offen. Was geht bei der Promi-Lady und Oliver Pocher? Sind die beiden in einer Beziehung und ein Liebes-Paar? Wie verschiedene Medien berichten, soll es zwischen Schumacher und Pocher vor ihrer Australien-Reise eine Affäre gegeben haben. Seit November sollen heiße Treffen stattgefunden haben.

Oliver Pocher, der seit 2023 von Ehefrau Amira getrennt lebt, tobte in den letzten Monaten – weil er noch an der Mutter seiner beiden jüngsten Kinder hängt. Mit einem Glücks-Guru soll sich Amira Pocher gut verstehen – zum Missfallen von Comedian Pocher. Via juristischem Schreiben hatte Amira Pocher eine Beziehung vehement dementiert.

Cora Schumacher und Oliver Pocher: Sind sie das neue Promi-Traumpaar?
Cora Schumacher und Oliver Pocher: Sind sie das neue Promi-Traumpaar? © BrauerPhotos

Amira Pocher war in Kapstadt: Schwieriges Verhältnis zu Ex Oliver Pocher

Jetzt kam heraus, dass sich auch Oli Pocher wieder vergnügt. Er soll sich seit Winter 2023 heimlich mit Cora Schumacher treffen. Amira wisse vom Promi-Abenteuer, so "Bild". Sie selbst hatte mächtig Spaß in Südafrika. Von heißen Küssen mit einem TV-Moderator war die Rede.

Cora Schumacher plaudert über Sex mit zwei Jahre jüngerem Promi

Im Dschungelcamp äußerte sich Cora Schumacher selbst zu den Sex-Treffen. Im Gespräch mit Kandidat Tim sagte die Ex von Ralf Schumacher, die erst vor wenigen Tagen ihre Corona-Infektion überstanden hat: "Wann ich das letzte Mal Sex hatte… das war, bevor ich Corona hatte. Bei der Person habe ich mich mit Corona angesteckt! Der ist ein famous Boy und minimal jünger als ich." 

Lesen Sie auch

Cora Schumacher, die 47 Jahre alt ist, will mehr als nur eine Promi-Affäre sein und gab zu: "Ich bin so ein bisschen verknallt halt! Oh Gott, wenn ihr wüsstet." Im Dschungeltelefon beschrieb Cora wohl den zwei Jahre jüngeren Oli Pocher: "Na gut, man kennt den halt! Oli, den Lustigen aus Kölle."

Cora Schumacher öffnete Oli Pocher die Haustüre

Im Dschungeltelefon verriet Cora Schumacher direkt in der ersten Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", dass sie Oliver Pocher zu Hause getroffen hat. "Er hat gefragt, ob er vorbeikommen kann. Ich habe ihm natürlich gern die Tür geöffnet, weil ich ihn mag."

Nach Dschungelcamp: Cora Schumacher fürchtet Rückkehr und Oli Pochers Reaktion

Ob daraus eine Beziehung entsteht? Cora wünscht es sich, sagte im Dschungelcamp aber auch über ihre Rückkehr nach Deutschland: "Man wird sehen, was da passiert. Oder was da eben nicht passiert. Oder ob ich direkt wieder nach Australien zurückfliege."

Oliver Pocher dementiert nicht, sagt ironisch aber: "Affäre mit RALF Schumacher"

Kurz vor dem Dschungelcamp-Einzug kommentierte Cora Schumacher das angebliche Techtelmechtel bei RTL: "Ich bin nicht mehr bei Onlyfans, ich bin jetzt bei Ollifans." Und Oli Pocher? Der Comedian reagierte bereits am Donnerstag, teilte einen Screenshot der Berichterstattung und schrieb dazu augenzwinkernd: "Fehler!! Ich habe eine heimliche Affäre mit RALF Schumacher! Nicht verwechseln!!" Ein Dementi zur angeblichen Affäre mit Cora klingt anders. 

So reagiert Oliver Pocher auf die Gerüchte um eine Liebelei mit Cora Schumacher.
So reagiert Oliver Pocher auf die Gerüchte um eine Liebelei mit Cora Schumacher. © Instagram/oliverpocher

Und auch im gemeinsamen Podcast mit Alessandra Meyer-Wölden äußerte sich Oliver Pocher. Er nannte Cora Schumacher eine "hochinteressante Personalie, die ich ja auch seit 20 Jahren kenne". Pocher meinte außerdem: "Eine Cora Schumacher wird sich sicherlich auch emotional öffnen, da gibt es ja einige Themen. Die wird sowohl emotional als auch mit einer frechen Schnauze da rumlaufen." 

Wie wurde Cora Schumacher berühmt?

Sie wurde als Partnerin von Ralf Schumacher bekannt (mittlerweile geschieden). Später nahm sie an diversen Reality-Shows teil und moderierte eigene Sendungen. Jetzt das Trash-Highlight: 2024 war Cora Schumacher bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei. Doch wer ist Cora Schumacher eigentlich? 

Cora Schumacher: Das ist über Alter, Herkunft und Mädchenname bekannt

Sie kam am 26. Dezember 1976 als Cora-Caroline Brinkmann zur Welt. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau und verdiente sich nebenbei als Erotikmodel etwas dazu. 

Cora Schumacher war mit dem Automobilrennfahrer und ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher verheiratet. Durch diese Ehe erlangte sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Heute ist sie Model, Rennfahrerin und Moderatorin. 

Beziehungen nach der gescheiterten Ehe: Hat Cora Schumacher einen Freund?

Nach der Ehe mit Ralf Schumacher suchte Cora Schumacher im TV nach der großen Liebe. In einer eigenen Sendung mit dem Namen "Coras House of Love" wollte sie ihren Deckel finden. Doch mit dem Gewinner, Denny Heidrich, war bereits nach kurzer Zeit Schluss, weil er ihr fremd gegangen sein soll.

Lesen Sie auch

Im Dezember 2018 bestätigte Cora Schumacher eine Beziehung zu "Hells Angels"-Rocker Lenox A, teilte aber bereits Anfang April 2019 die Trennung mit der Öffentlichkeit. Auch die Liebelei zu "Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann endete schnell wieder. 

 Im Mai 2022 bestätigte das Model, dass sie einen neuen Freund hat. Wie "Bild" berichtete, handelt es sich dabei um einen US-Raumfahrt-Spezialisten. "Ich bin happy, muss mein Glück aber nicht nach außen hin vermarkten", berichtet sie über ihre Beziehung zu Simon Jenner.

"Playboy"-Cover und Onlyfans: Cora Schumacher als Erotikmodel

Durch ihren Nebenjob als Erotikmodel schaffte es Cora auf das Cover von "GQ" und "Maxim".  Im Juni 2015 war sie dann sogar auf dem deutschen "Playboy"-Cover zu sehen. Damals sagte das Model: "Die Bilder sind mir auch Seelenbalsam, wo ich doch gerade vor einem neuen Lebensabschnitt stehe." Im selben Jahr hatte sie sich von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher geschieden. 

Seit 2023 hat Cora Schumacher auch die Social-Media-Plattform "Onlyfans" für sich entdeckt, die vor allem bei Porno-Darstellern zur Selbstvermarktung genutzt wird. Dort bietet sie "privaten Content" an, für den ihre Fans allerdings bezahlen müssen. Ein Monatsabo kostet 25,99 Dollar (23,89 Euro). Laut eigener Aussage verdiente sie damit bereits am ersten Tag einen fünfstelligen Betrag.

Ex-Mann Ralf brachte Cora Schumacher auf den Geschmack: Ihr Leben als Rennfahrerin

Während der Zeit mit Ralf Schumacher fand Cora Schumacher ebenfalls Freude am Motorsport.  So erreichte sie u.a. 2004 Platz 27 in der "Mini Challenge" und nahm 2006 am "Seat Leon Supercopa" teil. 2010 belegte sie den 19. Platz in der Mini Challenge, ein Jahr später sogar den 14. Platz. 

Im Jahr 2012  bestritt das Model mit einem Mini das 24-Stunden-Rennen von Dubai. Einige Jahre später, 2018, nahm sie abermals teil und fuhr erstmals im GT4 Central European Cup.

Die Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher: Was macht Cora heute?

Als Moderatorin sammelte Cora Schumacher TV-Erfahrungen in Sendungen, wie "Top of the Pops". Außerdem war sie, zunächst wegen ihres Ex-Ehemanns, bei etlichen Shows zu Gast. Darunter unter anderem "Wetten, dass..?" oder die "Johannes B. Kerner Show". 

Seit 2015 musste sie ohne den prominenten Partner auskommen, was sie ohne Probleme schaffte. 2015 war sie als Teilnehmerin der Tanzshow "Let's Dance"  im Fernsehen zu sehen. Ihr Tanzpartner war Profi-Tänzer Erich Klann, mit dem sie allerdings bereits in der zweiten Runde ausschied.

Cora Schumacher und Erich Klann bei ihrem "Let's Dance"-Auftritt
Cora Schumacher und Erich Klann bei ihrem "Let's Dance"-Auftritt © RTL / Stefan Gregorowius

Im August 2018 war sie dann im TV-Container von "Promi Big Brother" zu sehen. Sie belegte den siebten Platz der sechsten Staffel. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass Cora Schumacher in der 17. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei ist.

"Ich für mich werde wohl die größte Herausforderung": Cora Schumacher über das Dschungelcamp

Im Gespräch mit RTL erklärte die Moderatorin: "Ich bin auf der Reise zu mir selbst. Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet."

 "Ich bin harmoniebedürftig", meinte Cora. Sie werde aber sicher nicht über alles hinwegsehen: "Wenn man mich provoziert, dann kann ich auch Kante zeigen." Doch die größte Herausforderung für Schumacher sei nach eigener Aussage sie selbst und der Verzicht auf Zucker. Denn für den selbsternannten "Cola- und Schoki-Junkie" seien drei oder vier Tage Entzug ein "richtiger Psycho-Hammer". Wie sie sich im Dschungelcamp 2024 schlagen wird, kann der Zuschauer aktuell im TV verfolgen.

Was ist über die Dschungelcamp-Gage von Cora Schumacher bekannt? 

Mit ihrer Teilnahme beim Erfolgsformat "IBES" soll das Model nicht nur einen Reichtum an Erfahrungen mitnehmen. Die ehemalige Ehefrau des Rennfahrers Ralf Schumacher soll einen extrem lukrativen Vertrag unterzeichnet haben, der ihr Bankkonto ordentlich füllen könnte. Es ist zwar keine genaue Summe bekannt, doch "Bild" berichtet vorab von einer "Rekord-Gage". Davon wurde zuletzt im Jahr 2023 bei Claudia Effenberg gesprochen, die 500.000 Euro vom Sender erhalten haben soll.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Xaverl Weissnix am 21.01.2024 15:12 Uhr / Bewertung:

    🎵🎶 „Maaaaaaamaaaaaaa, du musst um deinen Soooohn nicht weinen“
    Das wusste schon der gute kleine Heintje in den 70ern😂

  • Der Pipopax am 20.01.2024 22:16 Uhr / Bewertung:

    Cora Brinkmann's einzige Lebensleistung ist, dass sie sich für kurze Zeit einen geangelt hat, dessen einzige Lebensleistung ist, dass er der Bruder von Michael Schumacher ist.

  • Geradeaus-Denker am 20.01.2024 14:33 Uhr / Bewertung:

    Was würde die Welt nur ohne diese Sendung und die darüber berichtenden Medien machen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.