"Die Rosenheim-Cops"-Fans üben harsche Kritik an Besetzung: "Sollte ersetzt werden"

Immer wieder hagelt es Kritik für "Die Rosenheim-Cops". Besonders die Besetzung ohne Igor Jeftić enttäuscht die Fans. Nach der aktuellen Folge bekommt vor allem eine Darstellerin die harten Worte ab.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Die Rosenheim-Cops": Immer wieder äußern die Fans der Serie Kritik an der Besetzung.
"Die Rosenheim-Cops": Immer wieder äußern die Fans der Serie Kritik an der Besetzung. © ZDF/Linda Gschwentner

Seit über 20 Jahren läuft die Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" bereits im ZDF. Doch nicht alle sind begeistert. Gerade die neuen Fälle standen bei den Zuschauern zuletzt immer wieder in der Kritik. Auch die Folge vom Dienstag (11. Februar) konnte nicht überzeugen – besonders die Besetzung enttäuschte die Fans.

Nach harter Fan-Kritik: So kommt die neue "Rosenheim-Cops"-Folge an

In dem Fall "Ein brillantes Geschäft" wurde Rainer Fuchs, Inhaber der Tierbestattung "Ruhe sanft", von seiner Frau tot im Büro aufgefunden. Die beiden Kommissare Stadler und Beck ermittelten in dem Mordfall.

Nach der Ausstrahlung waren die Zuschauer gefragt. Auf Instagram wollte die "Rosenheim-Cops"-Produktion wissen, wie die Folge ankam. In den letzten Wochen und Monaten kritisierten die Fans immer wieder, dass der Witz fehle und die Handlung nicht mehr spannend sei. Der neuste Fall kam in dieser Hinsicht erstaunlich gut an.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ersatzkommissarin statt Publikumsliebling: Fans vermissen Sven Hansen

In den Kommentaren schrieben die Anhänger der Serie: "Sehr schöne, lustige Folge. Habe herzhaft gelacht!" oder "Eine der wesentlich besseren Folgen." Das dürfte das Team der ZDF-Serie sicherlich freuen. Allerdings fiel das Feedback in anderer Hinsicht deutlich schlechter aus. Nach wie vor vermissen die Zuschauer Kommissar Sven Hansen.

Der von Igor Jeftić (53) gespielte "Rosenheim-Cops"-Liebling gönnt sich noch bis Ende März eine Drehpause – auf Social Media wurde spekuliert, ob er an einer chronischen Krankheit leide. Statt dem 53-Jährigen sind in den aktuellen Folgen immer wieder Ersatzkommissare zu sehen – darunter Julia Beck, gespielt von Michaela Weingartner (34).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Passt so gar nicht": "Die Rosenheim-Cops"-Darstellerin erntet Kritik

Mit der 34-Jährigen können sich die Anhänger der Serie überhaupt nicht anfreunden. Auch am Dienstag (11. Februar) sorgte Michaela Weingartners Rolle für Kritik. Gleich mehrere "Die Rosenheim-Cops"-Fans fanden: "Die Kommissarin Beck passt nicht!" Und mit dieser deutlichen Meinung sind sie offenbar nicht allein.

"Frau Beck passt so gar nicht zum Stadler. Nüchtern und streng ist sie, einfach nur fad. Echt schade", kommentierte ein weiterer Instagram-Nutzer unter dem Post. Wieder ein anderer User äußerte seine Meinung sogar noch drastischer: "Sie sollte dringend ersetzt werden." Eine Reaktion der Produktion gibt es bislang noch nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 15.02.2025 10:25 Uhr / Bewertung:

    Frau Weingartners macht es viel besser bzw. ist besser geeignet als so manch andere Temporärbesetzung.

  • Futurana am 13.02.2025 15:13 Uhr / Bewertung:

    Ja mei, die Aushilfskommisare, aich die aus vergangenen Ausstrahlungen, haben und hatten durch die Bank keine Persönlichkeit, keine Ausstrahlung. Fad und langweilig triffts da schon richtig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.