Das gibt's bei "Let's Dance" im TV nicht sehen: Promi gibt Einblick hinter die Kulissen
Für RTL ist "Let's Dance" auch 2024 wieder ein absoluter Quotengarant. Zur allerersten Folge schalteten dem Branchenmagazin "DWDL" zufolge 4,42 Millionen Menschen ein, um Promis wie Sophia Thiel, Tony Bauer, Eva Padberg und Mark Keller beim Tanzen zu bewundern. Doch was geschieht eigentlich hinter den Kulissen? Tillman Schulz zeigt seinen Fans und Followern, wie viel Arbeit hinter einem Auftritt steckt.
Tillman Schulz bekommt wenig Unterstützung von "Let's Dance"-Fans
Der Unternehmer, bekannt aus der Sendung "Die Höhle der Löwen", gehört nicht unbedingt zu den Favoriten von "Let's Dance" 2024. Vor allem Joachim Llambi scheint sich auf Tillman Schulz eingeschossen zu haben, bezeichnete ihn ironisch als "Papiertiger". Auch bei einigen Zuschauern kommt der 34-Jährige offenbar nicht so gut an, wenn man Kommentare auf dem Kurznachrichtendienst X verfolgt. Doch davon will er sich offenbar nicht unterkriegen lassen und bereitet sich unbeirrt auf die nächste Folge vor.
"Let's Dance" 2024: Promi-Kandidat zeigt, wie viel Arbeit hinter den Auftritten steckt
Dabei nimmt Tillman Schulz seine Instagram-Community in den stressigen Alltag eines "Let's Dance"-Kandidaten mit. "So ein Tag ist echt super lang und anstrengend aber macht auch total viel Spaß", schreibt er zu einem Video, dass seinen Ablauf vor der Live-Show dokumentiert. "Irgendwie hält die Aufregung einen fit. Am nächsten Tag realisiert man es dann meist so richtig und merkt auch wie kräftezehrend das alles war." In dem Clip ist zu sehen, wie sich die Promis für die neueste Folge der RTL-Sendung vorbereiten: Es wird sich aufgewärmt und die Choreografie wird nochmal genau gecheckt. Darauf folgen mehrere Interviews, es wird der Auftritt geprobt, Pressefotos werden gemacht und nach Stunden der Vorbereitung startet schließlich die Live-Show.
Victoria Swarovski zur AZ: "Da steckt viel harte Arbeit dahinter"
Bereits 2023 hat Victoria Swarovski der AZ einen Einblick in die Arbeit an "Let's Dance" gewährt. Wie die Moderatorin verriet, arbeitet sie für die RTL-Show regelmäßig bis zu 13 Stunden am Tag: "Jeder glaubt immer, das sei alles total glamourös, aber da steckt viel harte Arbeit dahinter – mittwochs Vorbesprechung, donnerstags und freitags Proben und dann abends die Live-Sendung." Entsprechend stressig wird sich auch 2024 der Arbeitsalltag der 30-Jährige gestalten.
Ob Tillman Schulz in den nächsten Wochen noch mehr Zeit in "Let's Dance" investieren wird, muss sich noch zeigen. Bereits in der ersten Entscheidungsshow musste er um seine weitere Teilnahme zittern, konnte sich aber noch in die nächste Folge retten. Am kommenden Freitag (8. März) wird es bestimmt hart für ihn.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis
- RTL