Das ändert sich für Zuschauer ab 2025 bei "Dahoam is Dahoam"

Ab Januar 2025 laufen im deutschen TV noch mehr Folgen von "Dahoam is Dahoam" als bisher. Worüber sich die Zuschauer eigentlich freuen sollten, wird von manchen Fans mit Sorge betrachtet. Warum wird schon jetzt ein Durcheinander befürchtet?
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Drama bei "Dahoam is Dahoam": Mikes Seitensprung verursacht unter den Fans eine Diskussion, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Drama bei "Dahoam is Dahoam": Mikes Seitensprung verursacht unter den Fans eine Diskussion, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. © BR/Lena Semmelroggen

Die ARD kündigte vor wenigen Tagen eine Programmänderung an, über die sich die "Dahoam is Dahoam"-Fans eigentlich freuen sollten. "Mord mit Aussicht" wird gestrichen, dafür sollen ab dem 7. Januar 2025 Wiederholungen der bayerischen Daily-Soap laufen. Doch statt Begeisterung macht sich bei einigen Zuschauern die Angst über ein großes Durcheinander breit.

Auf Instagram teilt das Team von "Dahoam is Dahoam" regelmäßig Fotos zu den aktuellen Folgen. Zu einem Bild der Serien-Charaktere Mike (Harry Blank, 56) und Annalena (Heidrun Gärtner, 59) will die Produktion wissen, ob er seinen Seitensprung-Fehler beichten soll. In den Kommentaren entwickelt sich allerdings eine kleine Diskussion, die nichts mit der Frage zu tun hat.

"Dahoam is Dahoam"-Neuerung verwirrt Fans: "Wird noch besser"

Ausgelöst wurde das durch folgenden Beitrag unter dem Post: "Ist doch alles vorhersehbar; er beichtet es ihr, sie ist verletzt, weiht all ihre Freundinnen ein. Vera, Trixi etc., nach geraumer Zeit findet die Vergebung statt und alles ist beim Alten!" Jedoch hat sich in den Kommentar ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn einen der genannten Charaktere gibt es nicht mehr.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Schnell antworten andere Zuschauer der Serie. "Trixi ist schon lange tot", stellt ein Instagram-User den Fehler klar. Daraufhin rudert der Fan zurück und erklärt, er wäre mit den alten und neuen Folge "durcheinander" gekommen und meine die Figur Uschi. Zukünftig könnte es aber öfter zu solchen Verwechslungen kommen, wie ein weiterer Zuschauer feststellt: "Das mit dem Durcheinanderbringen wird noch besser, wenn erst ab 07.01.25 die Folgen ab 2018 in der ARD gezeigt werden."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Änderung bei "Dahoam is Dahoam": Zuschauer befürchten Durcheinander

Der besorgte "Dahoam is Dahoam"-Fan ist mit seiner Sorge nicht alleine. "Das befürchte ich auch!", pflichtet schnell ein weiterer Zuschauer bei. Ob es tatsächlich zu Verwirrungen aufgrund von Wiederholungen in der ARD kommen wird, zeigt sich ab Januar 2025. Bis dahin dürfen sich die Fans auf neue Folgen von Montag bis Donnerstag freuen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 08.12.2024 00:02 Uhr / Bewertung:

    Zwangsfinanziert und ständig Gaudi Rechtfertigungskurs.

  • Knitterface am 07.12.2024 18:46 Uhr / Bewertung:

    Man merkt die Jahre. Storys und die Probleme darin sindteilweise schon arg an den Haaren herbei gezogen. Irgendwann werden die Ideen knapp oder wiederholen sich in Variationen. Fast wie im richtigen Leben.

  • Ironü am 07.12.2024 18:24 Uhr / Bewertung:

    Gefangen in der Zeitschleife "Rosenheim-Cops, Dahoam is Dahoam und Felix Neureuther".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.