Christine Neubauer: Mutter Lydia macht sich große Sorgen

Christine Neubauer ist bei "Let's Dance" dabei – und ist mächtig stolz über ihre Teilnahme. Ihre Mutter war anfangs aber besorgt, wie die Schauspielerin jetzt verrät...
von  Felicitas Breiteneicher
Schauspielerin Christine Neubauer bei "Let's Dance": So reagiert ihre Mutter auf die Teilnahme.
Schauspielerin Christine Neubauer bei "Let's Dance": So reagiert ihre Mutter auf die Teilnahme. © imago/Christoph Hardt

Christine Neubauer (62) wirbel derzeit an der Seite von Profitänzer Valentin Lusin (38) über das Parkett von "Let's Dance". In den ersten beiden Shows überzeugte die Schauspielerin das Publikum und die Jury mit viel Energie und Motivation. Jetzt verriet Neubauer, wie Mutter Lydia (87) über ihre Teilnahme an der Show denkt.

Christine Neubauer bei "Let's Dance": Ihre Mutter ist nicht begeistert

Mit der Teilnahme an "Let's Dance" erfüllt sich aktuell ein Traum von Christine Neubauer. Immer wieder betonte die 62-Jährige, dass sie selbst unglaublich stolz auf sich sei. Und das mit Recht! Zuletzt holte Neubauer mit einem Quickstep satte 18 Jurypunkte.

Mindestens genauso wichtig wie das Urteil der Jury ist sicherlich auch die Meinung von Mama Lydia. Neubauer gab gegenüber "Gala" zu, die 87-Jährige war nicht von Beginn an begeistert: "Jetzt ist sie natürlich wahnsinnig stolz auf mich, aber am Anfang hat sie gesagt 'Oh Gott!' Also auf bayerisch: 'Um Gottes Willen! Das tust du dir an?'"

Christine Neubauer mit ihrer Mutter Lydia. (Archivbild)
Christine Neubauer mit ihrer Mutter Lydia. (Archivbild) © imago/VISTAPRESS

"Angst um mich": Deshalb macht sich Neubauers Mama Sorgen

Christine Neubauer hätte sich sicherlich eine andere Reaktion gewünscht.  Doch sie weiß auch, warum ihre Mutter so besorgt reagiert hat. "Weil sie natürlich Angst um mich hatte", erklärte Christine Neubauer offen. Immerhin leidet die 62-Jährige an der rheumatisch-entzündlichen Krankheit Morbus Bechterew. Die Bedenken von Mama Lydia, mit der die "Let's Dance"-Teilnehmerin ein sehr gutes Verhältnis hat, waren nach der ersten Show jedoch wie weggefegt.

Wandel nach der ersten Show: "Ich kann es entspannt schauen"

"Jetzt ist sie nur noch stolz", so Christine Neubauer glücklich. Außerdem habe die 87-Jährige nach dem Auftritt ihrer Tochter festgestellt: "Das ist meine Lieblingssendung, ich gucke das immer. Ich kann es entspannt schauen, weil ich weiß, dass du das machst." Christine Neubauer kann in den kommenden Wochen deshalb noch beflügelter über die Tanzfläche wirbeln.

Und ihrem Plan, "Let's Dance" als älteste Teilnehmerin zu gewinnen, steht nichts mehr im Wege – außer die strenge Fachjury und das Publikum. Die Zuschauer zeigten sich zuletzt nach der Kennenlernshow etwas genervt von Christine Neubauer. Hoffentlich ändert sich das noch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.