"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston spielt Dalton Trumbo

Um mangelnde Filmangebote muss sich Bryan Cranston derzeit nun wirklich keine Sorgen machen. Aktuell hat er sich eine neue Rolle geangelt!
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bryan Cranston ist entgültig in Hollywood angekommen
Shearer/Invision for AMC/AP Images Bryan Cranston ist entgültig in Hollywood angekommen

Um mangelnde Filmangebote muss sich Bryan Cranston derzeit nun wirklich keine Sorgen machen. Der Serienstar aus "Breaking Bad" hat sic bereits die nächste Rolle geang. Er schlüpfte in dei Rolle von Drehbuchautor Dalton Trumbo.

USA - Für Bryan Cranston (57, "Argo") könnte es derzeit kaum besser laufen: Der Star aus dem Serien-Hit "Breaking Bad" wird nämlich demnächst in seiner ersten Hollywood-Hauptrolle zu sehen sein. In der Biografie "Trumbo" von Regisseur Jay Roach spielt er den amerikanischen Drehbuchautor Dalton Trumbo, der sich 1973 unter anderem für den Klassiker "Papillon" mit Dustin Hoffmann verantwortlich zeigte. Das berichtet die US-Branchenseite "Deadline".

Mit "Breaking Bad" gelang dem Schauspieler Bryan Cranston der Durchbruch. Hier können Sie die komplette erste Staffel kaufen.

Im Jahr 1950 musste sich Trumbo vor dem "Komitee für unamerikanische Umtriebe" verantworten, das während dem Kalten Krieg mit Russland die Bedrohung der Gesellschaft durch linke Gruppen untersuchte. Als Trumbo seine Aussage verweigerte, musste er wegen des Verdachts, ein Kommunist zu sein, für elf Monate ins Gefängnis und erhielt zudem ein Arbeitsverbot. Dennoch gewann er 1954 und 1957 zwei Oscars - unter den Pseudonymen Ian McLellan Hunter und Robert Rich.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.