Bestehende Erkrankung: Prinz Philip weiterhin im Krankenhaus

Sorge um Prinz Philip: Der 98-jährige Ehemann von Queen Elizabeth II. wurde gestern in ein Londoner Krankenhaus gebracht. Er wird voraussichtlich einige Tage unter Beobachtung bleiben.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird Prinz Philip bis Weihnachten wieder gesund?
imago images / Matrix Wird Prinz Philip bis Weihnachten wieder gesund?

Am Freitag wurde Prinz Philip (98) in das Londoner Krankenhaus King Edward VII gebracht. In der privaten Klinik verbrachte er auch die Nacht. Laut dem britischen "Guardian" wird erwartet, dass er bis Weihnachten in medizinischer Obhut bleibt. Am Freitag hatte es in einem Statement des Palastes geheißen, dass der Herzog von Edinburgh von Norfolk in das Londoner Krankenhaus gereist sei, um eine "bereits bestehende Erkrankung" beobachten und behandeln zu lassen. Dies sei jedoch nur eine "Vorsichtsmaßnahme auf Anraten des Arztes seiner Königlichen Hoheit".

 

Sie wollen mehr über Prinz Philip erfahren? Dann kaufen Sie hier das Buch "Prince Philip: Duke of Edinburgh"

Prinz Philip: Queen ist offenbar nicht in Sorge

Demnach befand sich der Prinzgemahl bereits auf dem Landsitz Sandringham House, auf dem traditionell die königlichen Weihnachtsfeierlichkeiten stattfinden. Insidern zufolge sei Queen englische Queen (93) bereits Freitagvormittag mit dem Zug nach Sandringham gefahren. Trotz des Krankenhausaufenthaltes ihres Mannes blieben ihre Pläne offenbar "unverändert".

Ob Prinz Philip bis Weihnachten wieder fit genug ist, um am royalen Weihnachtsfest teilzunehmen, ist noch nicht bekannt. Laut der britischen Tageszeitung standen am Samstagmorgen uniformierte Polizisten vor dem Eingang des Londoner Krankenhauses. Auf der anderen Straßenseite hatten sich Kamerateams positioniert.

Bereits im Jahr 2011 verbrachte Prinz Philip das Weihnachtsfest im Krankenhaus. Damals musste er eine verstopfte Arterie behandeln lassen. Im April 2018 wurde der 98-Jährige an der Hüfte operiert.

Herzogin Meghan: Rückblick auf ihr Achterbahn-Jahr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.