Ganz schön verändert: Inka Bause packt über Beauty-Eingriffe im Gesicht aus
Inka Bause (56) führt seit 2005 durch die beliebte Dating-Show "Bauer sucht Frau". Mit Freundlichkeit und Feingefühl hat sie schon zahlreichen einsamen Landwirten zur großen Liebe verholfen. Vor den Kameras macht die 56-Jährige stets eine super Figur und strahlt mit den Kandidaten um die Wette. Doch hat Inka Bause eigentlich beim Beauty-Doc nachhelfen lassen? Nun spricht die Moderatorin ganz offen über ihre Schönheitsgeheimnisse.
Inka Bause über Botox: "Ich mag meine Stirn nicht"
In der neuesten Ausgabe vom Podcast "Chefsache mit Oliver Dunk" ist Inka Bause zu Gast und verrät das Geheimnis hinter ihrem strahlenden Aussehen: "Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dir jetzt erzählen, dass sie Sport machen, Wasser trinken und Salat essen. […] Ich muss mich pflegen, für meinen Job schon alleine, aber auch für mich. Maniküre, Pediküre, Kosmetik wird auch immer teurer und beschwerlicher, aber das mache ich ja auch für mich und nicht nur für den Job."
Schließlich gesteht die Blondine: "Ich bin Mitte 50 und gehe auch zum Botoxen." Denn Inka Bause hat mit einer ganz bestimmten Unsicherheit zu kämpfen: "Ich mag meine Stirn nicht, ich hab wirklich von meinem Vater die Partiturnoten geerbt, also ich habe eigentlich fünf dicke Falten prominent queer über der Stirn." Aus diesem Grund habe sie sich an dieser Stelle im Gesicht für eine Beauty-Behandlung entschieden: "Wenn es so vielen Leuten hilft, lasse ich mir jetzt auch mal helfen durch das Botox."

"Bauer sucht Frau"-Paar über Inka Bause: "Richtiger Kumpeltyp"
Für ihre offene und herzliche Art wird Inka Bause von Fans und Kollegen sehr geschätzt. Doch wie tickt die Moderatorin eigentlich, wenn die Kameras nicht laufen? Iris und Uwe Abel zählen zu den echten Kultpaaren von "Bauer sucht Frau" und gaben der AZ im Januar 2025 exklusive Einblicke.

Iris Abel verriet im AZ-Interview: "Inka ist total bodenständig, sie schminkt sich ab, zieht bequeme Kleidung und bequeme Schuhe an und ist wirklich nahbar. Ein richtiger Kumpeltyp, nett und sympathisch." Somit dürfte klar sein, dass Inka Bause auch abseits des Rampenlichts ein echter Sonnenschein ist.
- Themen:
- Promis