Interview

"Bauer sucht Frau"-Kultpaar verrät: So ist Inka Bause hinter den Kulissen

Bei "Bauer sucht Frau" wurde schon so manches Liebesglück gefunden: Zu den beliebtesten Paaren des Kult-Formats zählen Iris und Uwe Abel. Im Gespräch mit der AZ verraten die TV-Stars, wie Inka Bause wirklich ist – und ob in der Show noch immer nach der wahren Liebe gesucht wird.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Inka Bause moderiert seit 2005 die Dating-Show "Bauer sucht Frau". Doch wie tickt die Frohnatur, wenn die Kameras nicht laufen?
Inka Bause moderiert seit 2005 die Dating-Show "Bauer sucht Frau". Doch wie tickt die Frohnatur, wenn die Kameras nicht laufen? © imago/star-media

Bereits seit 2005 flimmert das Dating-Format "Bauer sucht Frau" über die Bildschirme. Von Anfang an mit dabei: Moderatorin Inka Bause (56), die bereits zahlreichen einsamen Bauern zum Liebesglück verholfen hat. 2011 nahm auch der Landwirt Uwe Abel (58) an der beliebten RTL-Show teil – und fand in Iris Abel (52) seine Traumfrau. Die AZ bat das Kult-Paar zum Interview und entlockte ihm interessante Details zu Inka Bause und der Show.

Iris Abel über "Bauer sucht Frau": "Es hat sich schon ein bisschen verändert"

Bei der diesjährigen Dschungel-Party von Julian F.M. Stoeckel (37) in Berlin zählten unter anderem Iris und Uwe Abel zu den Promi-Gästen. Auch die AZ war an diesem Abend (24. Januar) vor Ort und bat die "Bauer sucht Frau"-Promis zum Gespräch. Die Sieger von "Das Sommerhaus der Stars" 2018 verrieten, eine eigene Dschungelcamp-Teilnahme eher auszuschließen. Für Formate wie "Das große Promibacken" oder "Kampf der Realitystars" würden sie hingegen zur Verfügung stehen.

Iris und Uwe Abel lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Der AZ verraten sie, wie sich die Show im Laufe der Jahre verändert hat.
Iris und Uwe Abel lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Der AZ verraten sie, wie sich die Show im Laufe der Jahre verändert hat. © imago/APress

Doch wie denken die beiden heute über die Show, die sie einst berühmt gemacht hatte? Gegenüber der AZ sagt Iris Abel: "'Bauer sucht Frau' hat sich schon ein bisschen verändert. Es hat sich verjüngt, es ist moderner geworden, und mittlerweile sind natürlich auch vereinzelte Kandidaten dabei, die die Show als Karrieresprungbrett nutzen möchten." Uwe Abel ergänzt jedoch gleich: "Aber sie suchen trotzdem nach der Liebe", woraufhin auch Iris einlenkt: "Ja, ich denke, der Großteil sucht noch immer nach der Liebe."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Iris und Uwe Abel über Inka Bause: So tickt die Moderatorin wirklich

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause ist für ihr freundliches und heiteres Wesen bekannt. Aber wie kann man sich die sympathische Blondine vorstellen, wenn die Kameras nicht laufen? Gegenüber der AZ verrät Uwe Abel: "Genau so, wie wenn sie laufen." Und auch Iris Abel ist von der Authentizität der RTL-Moderatorin überzeugt: "Inka ist total bodenständig, sie schminkt sich ab, zieht bequeme Kleidung und bequeme Schuhe an und ist wirklich nahbar. Ein richtiger Kumpeltyp, nett und sympathisch."

Zuletzt verrät der Landwirt, noch zu einigen Bauern aus der Show Kontakt zu pflegen: "Wir haben einen Club in Norddeutschland, wo wir einmal im Monat essen gehen. Alle, die in der Nähe wohnen, was man so innerhalb von einer Stunde erreichen kann, die treffen sich einmal im Monat zum Essen."

Und Iris Abel fügt hinzu: "Eine größere Gruppe trifft sich auch einmal im Jahr zu einem Weihnachtsausflug. Und dann auch zu größeren Feiern. Aber teilweise wohnt man halt einfach sehr weit auseinander." Eingefleischte "Bauer sucht Frau"-Fans dürften diese Informationen sicher sehr spannend finden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.