Bastian Schweinsteiger als Franz Beckenbauers Erbe: "Gibt keinen Besseren"
Gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger führt Heidi Beckenbauer das Herzensprojekt von Franz Beckenbauer (†78) weiter: Sein beliebtes Golfturnier, der "Kaiser-Cup", wird nun der Bastian-Schweinsteiger-Cup.
Golfen in Bad Griesbach: Bastian Schweinsteiger übernimmt Cup
Der frühere FC-Bayern-Profi hat die Schirmherrschaft übernommen. Und Heidi freut’s: "Es gibt keinen Besseren dafür als Bastian. Das ist ganz im Sinne von Franz." Jetzt fand das Golfturnier mit neuem Namen zum ersten Mal statt – genau dort, wo 30 Jahre lang im Kaiser-Cup zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung gespielt wurde, im Quellness Golf Resort im bayerischen Bad Griesbach.
Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger singen zusammen
Über 300 Golfbegeisterte freuten sich über das Golfturnier, beinahe 500 Gäste feierten die beiden Abende mit. Der Willkommensabend wurde zünftig bayerisch in Tracht gefeiert. Auf der Bühne sangen Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger zusammen – beide sind seit ihrer Kindheit, die sie oft auf die Skipiste führte – befreundet.
Zur Musik von "Rosenheim-Cop" Christian Schaeffer wurde getanzt. Nach einem Tag auf insgesamt drei Golfplätzen folgte am zweiten Abend die große Players-Night, der große Galaabend mit Sieger-Ehrung und dem irischen Erfolgs-Liedermacher Johnny Logan als Stargast auf der Bühne.
125.000 Euro kamen für die Franz-Beckenbauer-Stiftung zusammen. Unternehmer Hans-Dieter Cleven rundete auf 150.000 Euro auf.
Heidi Beckenbauer, begleitet von ihren Kindern Joel und Francesca und immer an der Seite von Susanne Schäfer (sie war die Lebensgefährtin des verstorbenen Fußball-Weltmeisters Andy Brehme), genoss die Tage sichtlich. Sie golfte nicht nur, sondern konnte zu fetziger Musik auch wieder feiern und tanzen.