Axel Stein: Das ist die große Leidenschaft des Kandidaten bei "Schlag den Star"

Axel Stein ist aus Deutschlands Film- und Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Der Comedy-Schauspieler kämpft am 4. November bei "Schlag den Star" gegen Freund und Kollegen Tom Beck. Ein privates Hobby des Wuppertalers könnte ihm dabei einen Vorteil verschaffen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Axel Stein will sich bei "Schlag den Star" gegen Tom Beck durchsetzen.
Axel Stein will sich bei "Schlag den Star" gegen Tom Beck durchsetzen. © BrauerPhotos/J. Reetz

Axel Stein verteidigt seinen "Schlag den Star"-Titel: Nachdem er Schlagersänger Michael Wendler 2014 mit dem  grandiosem Ergebnis von 27:1 schlug, wagt sich der Schauspieler jetzt erneut ins Duell – diesmal gegen Freund und Film-Kollegen Tom Beck.

Axel Stein: Vom moppeligen Hausmeister-Sohn zum Filmstar

Axel Stein ist nicht nur ein fester Bestandteil der deutschen Film- und Fernsehlandschaft, sondern inzwischen auch ein alter Schauspiel-Hase. Der gebürtige Wuppertaler stand bereits mit 12 Jahren für mehrere Gastrollen in TV und Werbung vor der Kamera. 1999 startete der am 28. Februar 1982 geborenen Axel dann so richtig durch. Mit der Rolle von Sohn Tommie in der Kultserie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein" konnte Axel Stein 1999 seine erste große Fernsehrolle an der Seite von  Tom Gerhard und  Janine Kunze ergattern.

Ein Jahr später schaffte er mit "Harte Jungs" auch den Sprung auf die Kinoleinwand. Der Rest ist Geschichte. Seitdem war Axel Stein in etlichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in "Die Klasse von '99" oder "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug". Außerdem war er regelmäßig bei Stefan Raab und Michael Bully Herbig zu sehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mit "Axel!" produzierte er schließlich seine erste eigene TV-Comedyserie, die 2003 zu "Axel! will's wissen" weiterentwickelt wurde. Die Sendung war 2005 für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Comedyserie" nominiert. Im selben Jahr folgte auch die österreichische Nominierung für den Romy Award in der Kategorie "Bester Nachwuchsdarsteller". Der Comedy-Schauspieler versuchte sich auch als Regisseur in einem ganz anderen Genre: 2014 war sein Horrorfilm "Tape_13" auf der Berlinale zu sehen. 

Comedy-Star Axel Stein nahm 45 Kilo ab

2008 krempelte der "Hausmeister Krause"-Darsteller sein Leben für eine Filmrolle um. Zehn Kilo sollte der übergewichtige Schauspieler abnehmen. Dafür hieß es monatelang: Gesunde Ernährung und Alkoholverzicht. Fünf Jahre später war Axel Stein ganze 45 Kilo leichter. Neben der Schauspielerei hegt er auch eine große Leidenschaft für den Motorsport und bewies auch im TV bereits, dass er trotz hoher Geschwindigkeiten das Lenkrad fest im Griff hat. 

2006 trat er bei der "Mini Challenge Deutschland" in zwei Rennen an und holte sich damit Platz 40 in der Gesamtwertung. 2010 und 2011 fuhr er als Gastfahrer beim "Volkswagen Scirocco-R-Cup" mit. Seit 2018 beschäftigt sich der Schauspieler auf seinem YouTube-Kanal "Axel und Matthias", den er zusammen mit Matthias Malmedie betreibt, mit allen Themen rund ums Auto. Außerdem ist er häufig bei Formaten wie "GRIP – Das Motormagazin", "Welt der Wunder", "Motorvision TV" oder "Autobild.tv" zu sehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Privatleben von Axel Stein: Dieser Schicksalsschlag traf ihn schwer

Sein Privatleben hält Alex Stein lieber von der Öffentlichkeit fern. Auch sein aktueller Beziehungsstatus ist nicht bekannt. Die einzige Ausnahme bildete nur der plötzliche Tod seines Bruders und Managers, der 2015 mit nur 42 Jahren verstarb. 

2016 verriet der Schauspieler im Interview mit "Gala", dass er nur noch wenige gute Freunde aus der Filmbranche habe. Einer davon ist Tom Beck, gegen den Axel Stein am Samstag (4. November) bei "Schlag den Star" antreten wird. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.