Audi Generation Award: Promis feiern im Bayerischen Hof in München

Eine Moderatorin im Baby-Glück, eine frisch verliebte Schauspielerin und ein wohltätiger Kino-Star, der gegen Kinderarmut kämpft. Beim "Audi Generation Award" im Bayerischen Hof wurden Promis und Nachwuchs-Stars ausgezeichnet. Auf dem roten Teppich gaben sich die VIPs die Klinke in die Hand.
Bereits zum zwölften Mal wurde am Dienstag der begehrte "Audi Generation Award" verliehen - unter anderem an Skirennläufer Henrik Kristoffersen (24), Chart-Stürmer Nico Santos (25), Shootingstar Lina Larissa Strahl (20) und Kino-Star Til Schweiger (54), der mit seiner gleichnamigen Foundation gegen Kinderarmut kämpft. "Kinder kommen auf die Welt unverbraucht, ehrlich, neugierig, voller Vertrauen", sagte der vierfache Vater. Wenn sie aber in falschen Umständen aufwüchsen, gerieten sie auf die schiefe Bahn und verkümmerten. Dabei sei es egal, ob ein Kind aus dem Irak komme oder aus Deutschland. "Aus jedem Kind kann man was Wunderbares machen. Kein Kind kommt als Arschloch auf die Welt."
Esther Sedlaczek ist schwanger und Lena Meckel frisch verliebt
Besonders glücklich war Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek. Sie ist schwanger und freut sich mit ihrem Partner auf das erste gemeinsame Baby. Frisch verliebt zeigte sich Lena Meckel. Die Schauspielerin ist seit drei Monaten in festen Händen und wird die Weihnachtsfeiertage zum ersten Mal mit ihrem neuen Freund genießen.
Erol Sander: Scheidung von Ehefrau Caroline
Erol Sander hat dagegen ein turbulentes Jahr hinter sich. Das Fest der Liebe feiert er dieses Jahr ohne Partnerin. "Eine Frau hat in meinem Herzen gerade keinen Platz", sagte er "Gala". Und weiter: "Die Scheidung läuft." Die Ferien verbringt er mit seinen Kindern beim Skifahren in Österreich.
Die Gastgeber Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Alexander Schuhmacher (Leiter Handelsstrategie Süd/Ost Audi AG) begrüßten insgesamt 420 hochkarätige Gäste, darunter auch Veronica Ferres, Christine Neubauer, Maria Höfl-Riesch, Detlev Buck, Noah Becker, Kai Pflaume, Christine Theiss, Shermine Sharivar, Nova Meierhenrich und Luisa Hartema.