Anna Ermakova ärgert sich bei "Let's Dance": Tanzpartner gibt Erklärung ab

In der letzten Folge von "Let's Dance" zeigte sich Favoritin Anna Ermakova (23) nach "nur" 26 Punkten ziemlich enttäuscht. Ihr Tanzpartner Valentin Lusin spricht nun darüber, wie es zu dieser Bewertung durch die Jury kommen konnte.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für ihren Jive bekamen Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) überraschenderweise nur 26 Punkte.
Für ihren Jive bekamen Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) überraschenderweise nur 26 Punkte. © imagoimages/Robert Schmiegelt

Von Beginn an gilt Anna Ermakova (23) als Favoriten auf den Sieg der diesjährigen Staffel von "Let's Dance". Die ganz hohen Punktzahlen sind ihr eigentlich stets sicher gewesen. Anna war erfolgsverwöhnt und holte oftmals volle 30 Punkte. Doch letzte Woche riss die Erfolgssträhne. Für ihren Jive hat es nur 26 Punkte gegeben. Tanzpartner Valentin Lusin spricht nun über die Gründe für diesen Dämpfer.

"Let's Dance"-Tanzpartner Valentin Lusin über Körpergröße von Anna Ermakova 

In erster Linie kommt Lusin dabei vor allem auf Ermakovas Körpergröße zu sprechen. "Na klar, der Jive war ein schwieriger Tanz für sie. Sie ist mit 1,80 Meter einfach eine große Frau, die Musik war sehr schnell", sagt er zu RTL.

Aber: Beide hätten die Musik auch nicht extra langsamer drehen wollen. Deshalb habe Lusin eben eine sehr schnelle Choreo gebastelt, mit vielen Drehungen. Diese wurden bei der Punktevergabe auch gleich von Motsi Mabuse gewürdigt.  

"Let's Dance": Weniger Punkte bei Ermakova wegen kurzer Trainingszeit?

Trotz der großen Enttäuschung bei Anna Ermakova tut Lusin die 26 Punkte aber schnell als Luxusproblem ab. "26 Punkte sind immer noch extrem gut. Wir meckern auf hohem Niveau. Sie hat alles erledigt, was wir geübt haben", betont er.

Trotzdem räumt der Profitänzer aber auch ein, dass ein paar Tage mehr Training vielleicht gutgetan hätten. Schließlich sei man schon im Viertelfinale, sodass für jeden Tanz weniger Zeit zum Üben bleibe.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Julia Beautx und Philipp Boy räumen trotzdem 30 Punkte ab

Aber: Zwei andere Paare holten die vollen 30 Punkte. Influencerin Julia Beautx (24) und Profiturner Philipp Boy (35) begeisterten die drei Juroren. Es gab jeweils zehn Punkte von Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Für die Tochter von Boris Becker ist spätestens jetzt klar geworden: Sie darf sich nicht zu sicher fühlen, die Favoritenrolle haben nun auch andere Promis inne. Anna Ermakova darf sich nicht (mehr) auf den Lorbeeren ausruhen. Denn: schon am 19. Mai steigt in Köln das große Finale von Let's Dance".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.