Andreas Gabalier lästert über Klimakleber: "So, wie es früher einmal war"

Schlagerstar Andreas Gabalier ist offenbar kein Fan von Klimaaktivisten. Auf einem Konzert stichelte er gegen Protestler der "Letzten Generation".
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andreas Gabalier hält mit seiner Meinung nicht gerne hinter dem Berg.
Andreas Gabalier hält mit seiner Meinung nicht gerne hinter dem Berg. © imago/Daniel Scharinger

Andreas Gabalier trat am Freitagabend auf einem Musikfestival in Kitzbühel auf. Dort sorgte er jedoch nicht nur mit seiner Musik für Aufsehen. Zwischen seinen Liedern teilte er offen gegen Klimaaktivisten aus. 

Andreas Gabalier über Klimaaktivisten: "Nicht ein Einziger hat sich heute auf die Straße geklebt"

Der österreichische Schlagerstar Andreas Gabalier teilt seine Meinung gerne offen mit. So auch am Freitag, als er sich bei einem Musikfestival in Kitzbühel an die Konzertbesucher wandte.

Zunächst sprach er ein Lob an seine Fans aus: "Seit Jahren kommen meine Fans friedlich zu meinen Konzerten und gehen auch wieder friedlich nach Hause." Daraufhin teilte er aber offensichtlich gegen Klimaaktivisten aus: "Nicht ein Einziger hat sich zum Beispiel heute auf die Straße geklebt", lästerte er.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Andreas Gabalier auf Musikfestival in Kitzbühel: "Hier herrscht noch Normalität"

Dem Statement legte er noch ein Lob der "guten alten Zeit" hinterher: "Hier herrscht noch ein Stück ganze Normalität – eben so, wie es früher einmal war". Seinen Fans schien das Konzert gefallen zu haben, zumindest überschlagen sie sich auf seinem Instagram-Beitrag zu dem Festival förmlich mit Lob und Dankbarkeit. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das offensichtliche Fehlen von Klimaklebern unter seinen Fans heißt jedoch offenbar nicht, dass es bei der Anfahrt zu seinen Konzerten nicht zu Problemen kommen kann: Im vergangenen Jahr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, weil die anreisenden Konzertbesucher in Riem scheinbar lieber auf ihr Navi hörten, als das Verkehrsleitsystem zu befolgen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Pipopax am 25.08.2023 04:39 Uhr / Bewertung:

    Gabalier erinnert an Silbereisen. Beide können nicht viel bis gar nichts, reden aber trotzdem überall fleißig mit. Zu diesem Plot zählen ausserdem Leute wie Hansi Hinterseer, DJ Ötzerl, Simone Mecki-Ballast, Pupsi Becker, Rülpsi Becker und Verona Kerst.

  • Der wahre tscharlie am 24.08.2023 23:07 Uhr / Bewertung:

    Ob Gabalier, Hinterseer oder DJ Ötzi, in Kitzbühel zu spielen ist ein Heimspiel. Da kann man nichts falsch machen, denn die Fans die dort hingehen interessieren sowieso nur ihre Stars.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.