Alec Baldwin hat keine Fans bei der New Yorker Polizei
Alec Baldwin kehrt New York den Rücken und die Polizei der Stadt atmet auf, denn das bedeutet ein paar hysterische Aufstände weniger.
New York - Hollywood-Star Alec Baldwin (55, "Runaway Girl") will nicht nur die Öffentlichkeit hinter sich lassen, sondern auch New York. Dort werden viele den Hitzkopf nicht unbedingt vermissen - etwa die Polizisten, die sich regelmäßig mit seinen Ausrastern herumschlagen müssen. "Ein Glück, dass wir den los sind!", sagt etwa ein anonymer Beamter der "New York Post". "Ich mag den Kerl nicht", schimpft ein anderer Polizist. "Es ist jedes Mal ein Ärgernis, wenn er wegen der Presse hochgeht, und wir gerufen werden, um die Lage zu beruhigen."
In den USA feierte Alec Baldwin zuletzt mit der Comedy-Serie "30 Rock" Erfolge
Baldwin verhalte sich den Polizisten gegenüber zwar immer korrekt, dennoch zweifelten einige der Ordnungshüter daran, dass der gezeigte Respekt ernst gemeint ist. "Vielleicht ist es ehrlich, und er wurde so erzogen. Oder vielleicht will er nur nicht verhaftet werden", meint einer der Informanten. Der Schauspieler habe eine "seltsame, fast paranoide Persönlichkeit", sagt ein anderer. "Er hat eine Karriere in der Öffentlichkeit gewählt, und tut jedes Mal überrascht, wenn die Medien ihn oder seine Frau fotografieren wollen. Ich verstehe es einfach nicht."
Lesen Sie hier: Alec Baldwin will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen