Affront gegen Hummels und Kerth: Deutsche EM-Sängerin will keine Spielerfrau sein

Die Karriere läuft bei Sängerin Leony derzeit besser denn je. Auch privat ist die gebürtige Bayerin glücklich – momentan als Single. Was für die Musikerin in puncto künftiger Beziehung feststeht? Einen Fußballer würde sie nie daten...
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fußballer als Freund? Sängerin Leony kann sich dies nicht vorstellen
Ein Fußballer als Freund? Sängerin Leony kann sich dies nicht vorstellen © imago/Eventpress Kochan

Die bayerische Sängerin Leony konnte sich mit Songs wie "Faded Love" oder "Remedy" bereits in den deutschen Charts behaupten. Vor allem auch ihr aktueller EM-Song "Fire" in Zusammenarbeit mit OneRepublic und dem DJ-Trio Meduza bringt der Blondine große Erfolge ein.

Aber in ihrer Familie ist es nicht nur sie, die erfolgreich in der Öffentlichkeit steht – auch ihr Bruder Korbinian Burger. Der 29-Jährige ist Fußballer und spielte zuletzt für den Fußballclub Erzgebirge Aue. 

Sängerin Leony gesteht: "Fußballer-Verbot von meinem Bruder"

"Ich habe Fußballer-Verbot von meinem Bruder", meint Leony im Gespräch mit "Gala". Die Musikerin hat mehrere Geschwister und schildert im Weiteren: "Meine Brüder haben einen sehr großen Beschützerinstinkt, weil ich die Jüngste in der Familie und das Mädchen bin." Warum genau Leonys Brüder ein Problem damit hätten, wenn die "Faded Love"-Interpretin einen bekannten Fußballer daten würde, erklärt sie nicht. Aber eine Begründung dafür brauche die 26-Jährige ohnehin nicht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Leony will keine Spielerfrau sein: "Wäre das Schlimmste für mich"

Denn Leony ist sich sowieso einer Sache im Klaren: "Nur bekannt zu sein, weil man die Freundin von jemandem ist, wäre das Schlimmste für mich." Spielerfrau zu werden, ist somit für die einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin keine Option. Wie ehemalige Spielerfrauen wie Verena Kerth, Simone Ballack, Claudia Effenberg oder Cathy Hummels diesen Weg einschlagen konnten, erschließt sich Leony nicht.

Sängerin Leony hat klare Prioritäten: Ihr Karriere steht für sie an erster Stelle

Aber nicht nur Fußballspieler, sondern generell die Männerwelt interessiere die Musikerin derzeit nicht sonderlich. Leonys Fokus liege momentan ganz klar auf ihrer Karriere als Sängerin. "Für das Privatleben habe ich dann bestimmt auch später noch Zeit", scheint sich die 26-Jährige sicher. Und sollte demnächst dann doch noch der Mann ihrer Träume vor der Tür stehen, gibt Leony ihren Fans und Followern sicherlich schnell ein Update.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 21.06.2024 17:19 Uhr / Bewertung:

    Die Entscheidung von Frau Kerth und Frau Hummels war ein arbeitsfreies Luxusleben !

  • Futurana am 21.06.2024 13:45 Uhr / Bewertung:

    Klingt etwas überheblich , die Gute. Ich verstehe ihr Getöse nicht. Sie braucht sich diesbezüglich doch keine Gedanken zu machen , hat sie doch ihre Sangeskarriere.

  • zOTTEL am 21.06.2024 12:01 Uhr / Bewertung:

    Wenn Ihre Musik doch so hochwertig ist, warum stellt sie sich über Frauen wie Verena Kerth, die (ausgenommen die Zeit mit Marc Terenzi) ihre Position in der Öffentlichkeit nach Herrn Kahn aufgebaut und seit fast 20 Jahren gehalten hat - ist wohl notwendig in auf den Gossip-Pudding zu hauen, um aktuell zu bleiben.
    Da helfen ihr auch die tollen Brüder nix.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.