Wird Berlusconi erst am Mittwoch verurteilt?

Das letztinstanzliche Urteil gegen den früheren italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi im Mediaset-Prozess könnte erst an diesem Mittwoch oder Donnerstag gesprochen werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das letztinstanzliche Urteil gegen den früheren italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi im Mediaset-Prozess könnte erst an diesem Mittwoch oder Donnerstag gesprochen werden.

Rom –  Angesichts der Komplexität des Verfahrens im Fall Berlusconi sei es fast unmöglich, dass der Kassationsgerichtshof in Rom noch am Dienstag sein Urteil verkünde, berichteten mehrere italienische Medien.

Eine Verschiebung des Prozesses hatten die Anwälte Berlusconis und der drei anderen Angeklagten aber nicht beantragt. Die Entscheidung des obersten italienischen Gerichts könnte die erste rechtskräftige Verurteilung Berlusconis in dritter Instanz sein.

In den ersten beiden Instanzen wurde er wegen Steuerbetrugs zu vier Jahren Haft und einem Verbot öffentlicher Ämter für fünf Jahre verurteilt. Wird das Urteil bestätigt, könnte das auch Folgen für die Regierung des Krisenlandes Italien haben.

Berlusconis Partei Volk der Freiheit (PdL) ist der wichtigste Koalitionspartner der Demokratischen Partei von Regierungschef Enrico Letta.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.