Thüringens Grüne erwarten schwierige Koalitionsverhandlungen

Auf der Zielgeraden für eine rot-rot-grüne Regierung in Thüringen gibt es Hinweise auf Meinungsverschiedenheiten zwischen den drei Parteien.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Erfurt - Während sich die Spitzen von Linke und SPD optimistisch zeigten, dass die Koalitionsverhandlungen heute wie geplant erfolgreich abgeschlossen werden, äußerten sich die Grünen zurückhaltend.

"Wir stehen vor schwierigen Gesprächen", sagte die Fraktionsvorsitzende Anja Siegesmund. Gründe wollte sie nicht nennen. Die Landesvorsitzende der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, sagte dagegen: "Rot-Rot-Grün ist wirklich fast angekommen." Der Koalitionsvertrag solle am Donnerstag in Erfurt vorgestellt werden.

Für den 5. Dezember ist die Wahl des Linke-Politikers Bodo Ramelow zum bundesweit ersten Ministerpräsidenten seiner Partei geplant. Im Landtag haben Linke, SPD und Grüne lediglich eine Stimme Mehrheit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.