Frauke Petry und Marcus Pretzell haben in Leipzig geheiratet.

Die AfD-Chefin hat ihren Lebensgefährten Marcus Pretzell am Donnerstag in Leipzig geheiratet. Petry erwartet außerdem ein weiteres Kind.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit Donnerstag verheiratet: Frauke Petry und Marcus Pretzell.
dpa Seit Donnerstag verheiratet: Frauke Petry und Marcus Pretzell.

Die AfD-Chefin hat ihren Lebensgefährten Marcus Pretzell am Donnerstag in Leipzig geheiratet. Petry erwartet außerdem ein weiteres Kind. Insgesamt wird die Familie Pretzell-Petry acht Kinder haben.

Leipzig - Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry (41) und ihr Lebensgefährte Marcus Pretzell (43) haben sich am Donnerstag in Leipzig das Jawort gegeben. "Für einen Moment halten wir heute in Liebe inne und feiern im engsten Kreis unsere Hochzeit", schrieb Petry auf ihrer Facebook-Seite.

Gleichzeitig gab sie bekannt, dass sie schwanger ist.

 

 

"Wir feiern mit unseren insgesamt 8 Kindern eine neue und besondere Familie, auf die wir sehr stolz sind", so Petry. "In der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres wird sich diese Familie noch um ein weiteres Mitglied vergrößern." Das Paar fuhr in einer abgedunkelten Limousine zum Standesamt des Mendelssohn-Hauses im Zentrum der Messestadt. Nach etwa zwei Stunden verließ es das Gebäude wieder.

Rufmord? Münchner Polizei lässt AfD-Post prüfen

Für Petry, die seit einiger Zeit in Leipzig wohnt, ist es die zweite Ehe. Im Oktober 2015 hatte die Politikerin die Trennung von ihrem damaligen Mann Sven Petry und die Beziehung zu Parteikollege Pretzell bekanntgegeben. Pretzell ist Europa-Abgeordneter und AfD-Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.