Auch Niels Annen zahlte zu wenig Steuern

Nach dem Grünen auch ein Roter: Niels Annen hat in Berlin keine Zweitwohnungssteuer gezahlt - und bereut seinen Fehler
von  AZ
Der Bundestagsabgeordnete Niels Annen hat an seinem Zweitwohnsitz Berlin zuwenig Steuern bezahlt
Der Bundestagsabgeordnete Niels Annen hat an seinem Zweitwohnsitz Berlin zuwenig Steuern bezahlt © dpa

Hamburg – Nach dem Grünen-Fraktionschef im Bundestag, Anton Hofreiter, hat nun auch der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen eingeräumt, keine Zweitwohnungssteuer bezahlt zu haben.

Sein Berliner Büro bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der Hamburger „Morgenpost“, wonach der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion jahrelang für seine Zweitwohnung in der Hauptstadt keine Steuern bezahlt hat. Annen selbst sagte dem Blatt: „Ich will das gar nicht entschuldigen und ärgere mich über dieses Versäumnis. Ich werde jetzt selbstverständlich alles nachzahlen.“

Nach Angaben seines Büros hat sich Annen inzwischen beim Einwohnermeldeamt gemeldet. Außerdem stehe sein Steuerberater in Kontakt mit den Behörden, um über die Rückzahlungsmodalitäten zu verhandeln. Die konkrete Höhe der Steuerschuld konnte Annens Büro nicht beziffern.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.