Völlig behämmert: Einbrecher scheitern kläglich bei Überfall

Das war nix: Eine Räuberbande wollte in Malaysia gerne die Vitrine eines Schmuckgeschäfts plündern. Doch ihr Versuch scheitert kläglich. Dafür sind die Aufnahmen der Überwachungskamera ein Renner im Netz.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das schusssichere Glas hielt stand.
AZ-Screenshot Das schusssichere Glas hielt stand.

Trotz aller Kraftanstrengungen ist eine Räuberbande mit dem Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Malaysia kläglich gescheitert.

Der Trupp aus vier Männern hatte zwar mehrere Hämmer dabei, um die Glasvitrinen mit den ausgestellten Waren zu zertrümmern - was aber nicht ausreichte. Obwohl zwei der Räuber immer wieder mit voller Wucht auf die Vitrinen einschlugen, hielt das schusssichere Glas der Gewalt stand. Schließlich zog die Bande mit minimaler Beute wieder ab.

Der Überfall, der sich am Montag in Shah Alam nahe der Hauptstadt Kuala Lumpur ereignete, wurde von Überwachungskameras aufgenommen. Die Eigentümer des Geschäfts stellten das Video dann ins Internet. Dort mussten die Möchtegern-Diebe viel Spott über sich ergehen lassen, sind aber dafür kleine Viral-Stars: Mehr als sechs Millionen Mal wurde das Video bereits angesehen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Immerhin gelang es den vier Männern, die Motorradhelme auf dem Kopf trugen, unerkannt zu entkommen. Der Sachschaden wird auf umgerechnet mehr als 15.000 Euro beziffert.

Lesen Sie hier: Bär bricht in Haus ein und spielt Klavier

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.