Video: Bär bricht in Haus ein und spielt Klavier
In Colorado ist ein Bär in ein Haus "eingebrochen" – und hat auf der Suche nach etwas Essbarem mit seinen Tatzen Halt auf einem Klavier gemacht. Eine Überwachungskamera filmte das bärige Konzert.
Eigentlich dachte der Besitzer des Hauses, in sein Heim sei eingebrochen worden. Also schaltete er seine internen Überwachungskameras an – und entdeckte den ungewöhnlichen Eindringling. Er kam auf vier Pfoten und war offenbar auf der Suche nach etwas Essbarem.
Der Schwarzbär war übers Küchenfenster in das Anwesen gelangt, wird die Polizei später rekonstruieren. Dann inspiziert das Tier in aller Seelenruhe das Wohnzimmer, in dem auch ein Klavier steht. Und weil ja oben auf dem Instrument etwas leckeres versteckt sein könnte, stützt sich der Bär auf die Tasten – die dadurch ihren Dienst tun und die Saiten zum Klingen bringen. Das scheint Meister Petz aber nicht zu stören – im Gegenteil. Nachdem er eine Runde durch das Zimmer gedreht hat, klimpert er erneut ein paar Töne.
Zur Kakophonie in Schiss-Moll sagt die Polizei im englischen Polizeibericht: "The chords captured on video were unbearable and the tune was equally grizzly".
Das Video des "Einbruchs" erfreut inzwischen das Netz. Laut Polizei ging bei dem ungebetenen Besuch übrigens wenig zu Bruch. Der Bär plünderte lediglich den Kühlschrank.
Hier sehen Sie das Video:
Lesen Sie auch: Hunde-Eiswagen - Giuseppe lässt auch Hunde schlecken
- Themen:
- Polizei