Sprecherin: Kein Schauspielunterricht für Pistorius

Oscar Pistorius wehrt sich gegen Gerüchte, er habe vor dem Prozess Schauspielunterricht genommen. Der Paralympics-Sieger ist wegen Mordes an Reeva Steenkamp angeklagt.
AFP |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oscar Pistorius wehrt sich gegen Gerüchte, er habe vor dem Prozess Schauspielunterricht genommen. Der Paralympics-Sieger ist wegen Mordes an Reeva Steenkamp angeklagt.

Pretoria – Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius wehrt sich gegen Gerüchte, dass er vor seinem Prozess Schauspielunterricht genommen habe. Die Behauptungen seien "total unwahr", teilte eine Sprecherin des mehrfachen Paralympics-Siegers auf der Homepage des Südafrikaners (oscarpistorius.com) mit. Der 27-Jährige habe sich auch nicht mit Emotionstraining vorbereitet.

Lesen Sie hier: Zeuge: "Oscar Pistorius weinte und betete"

Pistorius war während der Verhandlungen mehrfach im Zeugenstand unter Tränen zusammengebrochen und hatte sich übergeben müssen. Die Echtheit der Gefühlsausbrüche war angezweifelt worden. Auch von Jani Allan. Die südafrikanische Kolumnistin hatte unter Berufung auf eine "verlässliche Quelle" berichtet, Pistorius habe sich schulen lassen. "Oscar, du bist der letzte in einer langen Liste falscher Helden", schrieb Allen in einem offenen Brief.

"Frau Allen hat Oscar Pistorius niemals getroffen. All ihr Wissen über unseren Klienten ist reine Fiktion", hieß es in der durch Sprecherin Anneliese Burgess veröffentlichten Stellungnahme. Solche Behauptungen seien eine "Verhöhnung einer menschlichen Tragödie".

Die Verhandlung im Fall Pistorius wird am 5. Mai fortgesetzt. Dem "Blade Runner" wird vorgeworfen, seine Freundin Reeva Steenkamp am 14. Februar 2013 bewusst und vorsätzlich durch die geschlossene Badezimmertür erschossen zu haben. Der Angeklagte seinerseits behauptet, er habe hinter der Tür einen Einbrecher vermutet und sich und Steenkamp schützen wollen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.