Rätsel um Tote von Frankfurt: Blutverschmierte Frauenleiche beim Gassigehen entdeckt

Auf einer Wiese im Nordwesten Frankfurts macht ein Spaziergänger einen grausigen Fund. Die junge Tote gibt der Polizei Rätsel auf. Vermutlich wurde sie Opfer einer Gewalttat. Aber wer ist sie?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf einer Bahre transportieren Bestatter die Leiche einer jungen Frau ab. Um sie herum stehen Mitarbeiter der Polizei und der Gerichtsmedizin. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die bislang nicht identifizierte Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Spaziergänger hatten den leblosen Körper am Morgen am Rande eines Parks gefunden.
Boris Roessler/dpa Auf einer Bahre transportieren Bestatter die Leiche einer jungen Frau ab. Um sie herum stehen Mitarbeiter der Polizei und der Gerichtsmedizin. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die bislang nicht identifizierte Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Spaziergänger hatten den leblosen Körper am Morgen am Rande eines Parks gefunden.

Frankfurt/Main - Ein Hundebesitzer hat beim Gassigehen eine Frauenleiche in einer Frankfurter Grünanlage entdeckt. Der Spaziergänger fand den leblosen Körper am frühen Mittwochmorgen auf einer Wiese im Volkspark Niddatal. Das Opfer war nach Polizeiangaben vollständig bekleidet, blutverschmiert und hatte Stichverletzungen am Arm.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus: "Äußerlich wies die Tote Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten", sagte ein Polizeisprecher. Der Fundort wurde großräumig abgesperrt, damit die Kriminalpolizei die Spuren sichern konnte. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Gelände im Nordwesten Frankfurts. Die Polizei durchkämmte mit Hunden und Metalldetektoren die Gegend. Der Fundort liegt weitab von Wohnhäusern, aber in der Nähe einer Hundewiese.

Wer ist die Tote von Frankfurt?

Das Gelände wurde mit einem Großaufgebot durchsucht. Die Beamten hofften darauf, Spuren des Täters und die Tatwaffe zu finden. Die Ermittler suchten auch noch nach Hinweisen, um das Opfer identifizieren zu können.

Denn wer die Tote ist, war auch Stunden nach dem Fund der Leiche noch nicht bekannt. Bei der Frau wurden keine persönlichen Gegenstände gefunden. Am Mittag stand immerhin fest, dass es sich um eine junge Frau Anfang 20 handelt. "Sie war normal bekleidet und hatte blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden sind", berichtete die Polizei. Die Leiche soll in den nächsten Tagen obduziert werden.

Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall überschattet fünfte Giro-Etappe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.