Oberstes Gericht berät über Urteil für Amanda Knox

Fast acht Jahre nach dem Mord an einer britischen Austauschstudentin berät das oberste Gericht in Italien über den Schuldspruch gegen die Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rom - Der Kassationsgerichtshof muss entscheiden, ob die Verurteilung der beiden zu langen Haftstrafen rechtskräftig ist oder noch einmal gekippt wird. Knox war letztes Jahr wegen Mordes zu 28 Jahren und sechs Monaten Haft, Sollecito zu 25 Jahren verurteilt worden. Beide beteuern ihre Unschuld. Ein Urteil wird am Mittwoch oder spätestens Donnerstag erwartet.

Lesen Sie hier: Debra Milke endgültig frei

Das Urteil des Gerichtes in Rom wird das mittlerweile fünfte in dem Justizkrimi sein. Die Britin Meredith Kercher war im November 2007 in der italienischen Stadt Perugia vergewaltigt und brutal ermordet worden. Nachdem Knox (27) und Sollecito (30) in erster Instanz zu langen Haftstrafen verurteilt worden waren, sprach sie ein Berufungsgericht anschließend frei. Diesen Freispruch kippte das Kassationsgericht und ordnete einen neuen Prozess an, in dem die Schuldsprüche folgten. Knox wird bei der Entscheidung in Rom nicht anwesend sein, weil sie nach ihrem Freispruch in die USA zurückgekehrt war.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.