Nach Klebepanne: Discounter Lidl landet mit Yoda-Plakat viralen Internet-Hit

Unverhofft kommt oft: Ausgerechnet die schludrige Arbeit eines Plakatklebers verhalf dem Lebensmittel-Discounter Lidl nun zu einem viralen Hit im Internet.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem Werbeplakat von Lidl wurden die Plakathälften vertauscht. Der Lebensmittel-Discounter konterte geschickt und konnte einen Social-Media-Hit landen.
Twitter Bei einem Werbeplakat von Lidl wurden die Plakathälften vertauscht. Der Lebensmittel-Discounter konterte geschickt und konnte einen Social-Media-Hit landen.

Neckarsulm – Alternativen bieten – dieses Motto steht bei Lidl derzeit ganz hoch im Kurs.

Die aktuelle Marketing-Strategie des Lebensmittel-Discounters ist es, Markenprodukten und Eigenmarken auf Werbeträgern das gleiche Maß an Aufmerksamkeit zu schenken. Nun kam es auf einem Parkplatz im Ruhrgebiet zu einer kleinen Panne mit weitreichenden Folgen: Die Plakathälften wurden vertauscht.

Yoda lässt grüßen

Anstatt des Lidl-Slogans "Du hast die Wahl", hieß es plötzlich "Die Wahl. Du hast" – Lidl-Werbung in feinstem Yoda-Deutsch! Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis besagte Plakatwand ihre Sternstunde auf Twitter, Facebook und Co. feierte.

Lesen Sie hier: Die Geschichte vom treuesten Pinguin der Welt

Es kam, wie es kommen musste: Die falsch geklebte Werbetafel ging viral.

Lidl reagierte jedoch tiefenentspannt. Anstatt den Fehler auf der Plakatwand schnellstmöglich zu beheben und die zahlreichen Kommentare im Internet geflissentlich zu ignorieren, ging der Discounter auf Konfrontationskurs.

Video: 400 Nackerte baden in der englischen Nordsee

Der Lebensmitteleinzelhändler veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite eine Werbung für Eistee - links das Markenprodukt, rechts die Eigenmarke. Der Clou war jedoch, dass der Slogan "Du hast die Wahl" gegen die Yoda-mäßige Aussage "Viel zu lernen du noch hast" ausgetauscht wurde.

Der Beitrag wurde außerdem mit dem Hashtag "Lidl sich lohnt" versehen. Touché, Lidl!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.