400 Nackerte baden in der englischen Nordsee

Mit dem jährlichen „North East Skinny Dip“ in Northumberland feiern die Briten die Herbst-Tagundnachtgleiche – und springen dafür nackt in die eisig kalte Nordsee.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
 

Mit dem jährlichen „North East Skinny Dip“ in Northumberland feiern die Briten die Herbst-Tagundnachtgleiche – und springen dafür nackt in die eisig kalte Nordsee.

In diesem Jahr versammelten sich rund 400 wetterfeste Teilnehmer in der Druridge Bay nördlich von Newcastle, die für den guten Zweck ein Bad in der kalten Nordsee nahmen. Mit dem jährlichen „North East Skinny Dip“ feiern die Briten die Herbst-Tagundnachtgleiche. 14 Euro spendete jeder Nacktbader an die wohltätige Organisation "Mind".

Kunstprojekt: 1000 Nackte vor der Münchner Oper

Es war das erste Mal in der fünfjährigen Geschichte des Events im Örtchen Northumberland, dass keine Sonne schien, so der Gründer Jax Higginson gegenüber dem Mirror.

Das größte Nacktbade-Event fand 2015 in Perth 2015 statt. Damals ließen 786 Menschen die Hüllen fallen. Doch wenn sich die Teilnehmerzahl beim „North East Skinny Dip“ weiterhin so rasant entwickelt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Weltrekord in Druridge Bay aufgestellt wird.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.