Mutter tötet drei Kinder mit Messer: Vater verletzt

Unerträgliches Drama im Elsass: Eine Mutter tötet drei ihrer Kinder (unter 15 Jahre) mit einem scharfen Gegenstand. Der Vater wird verletzt, ein Kind überlebt. Nachbarn hatten die Polizei gerufen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem Familiendrama im Elsass hat eine Mutter drei Kinder umgebracht. (Symbolfoto)
dpa Bei einem Familiendrama im Elsass hat eine Mutter drei Kinder umgebracht. (Symbolfoto)

Paris - Bei einem Familiendrama im Elsass sind am Samstag drei Kinder offenbar von ihrer Mutter umgebracht worden. Wie die Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, wurden die Leichen gegen Mittag in dem Ort Schlierbach südlich von Mühlhausen entdeckt. Der Vater sei verletzt gewesen, die Mutter habe unter Schock gestanden, hieß es weiter. Ein viertes Kind wurde demnach unverletzt geborgen und befand sich in der Obhut von Psychologen.

Lesen Sie hier: Mann tötet Mutter und muss in Psychiatrie

Staatsanwalt Dominique Alzeari sagte weiter, die Mutter sei in Polizeigewahrsam. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass sie die Taten begangen habe. Anlass dafür war möglicherweise ein Familienstreit. Der Vater kam den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.

Lesen Sie hier: Garmisch-Partenkirchen: Mutter tötet Baby

Das Alter der Kinder wurde zunächst nicht bekannt. Der Staatsanwalt sagte lediglich, sie seien unter 15 Jahre alt. Ihre Verletzungen stammten von einem scharfen Objekt, berichtete die Zeitung unter Verweis auf Ermittlerkreise. "Die Leichen der Kinder wurden noch nicht obduziert", sagt Alzeari. "Die forensische Arbeit hat gerade erst begonnen, und die Ermittlungen werden langwierig und kompliziert sein."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.