Mindestens zehn Tote nach Taifun in Japan

Bei dem heftigen Taifun über Japan sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Neun Opfer wurden bei einem Altersheim in der nordöstlichen Stadt Iwaizumi gefunden, wie japanische Medien berichteten.
von  dpa
Luftaufnahme des Altersheims in Iwaizumi, in dem mehrere Menschen ums Leben kamen. Foto: Yomiuri Shimbun
Luftaufnahme des Altersheims in Iwaizumi, in dem mehrere Menschen ums Leben kamen. Foto: Yomiuri Shimbun © dpa

Tokio - In der Stadt Kuji kam demnach zudem eine weitere alte Frau ums Leben. Der inzwischen abgezogene Taifun "Lionrock" war am Vorabend in der Region Tohoku im Nordosten auf Land getroffen. Die Region war vor fünf Jahren von einem Erdbeben und Tsunami verwüstetet worden.

Lesen Sie hier: Erdbeben in Myanmar beschädigt viele historische Tempel

"Lionrock" hatte die Region mit starken Regenfällen und Sturmböen überzogen. Rund 410 000 Menschen waren aufgerufen worden, sich in Sicherheit zu bringen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.