Mega-Staus zum Ende der Osterferien

Für viele Urlauber gehen die Osterferien mit Stress auf der Autobahn zu Ende. Vor allem an der österreichisch-deutschen Grenze müssen sich die Autofahrer lange gedulden.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Ende der Osterferien staute es sich besonders in Bayern, baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
dpa Am Ende der Osterferien staute es sich besonders in Bayern, baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

München - Osterurlauber mussten auf Deutschlands Autobahnen am Wochenende Geduld aufbringen. Vor allem in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen staute sich der Rückreiseverkehr, wie ein Sprecher des ADAC am Sonntag in München sagte. Wartezeiten von bis zu einer Stunde gab es an der österreichisch-deutschen Grenze. Am Sonntag rechnete der ADAC besonders am Nachmittag und Abend mit dichtem Verkehr. In zehn Bundesländern sind am Wochenende die Osterferien zu Ende gegangen.

Stau-Knigge: Was Autofahrer nicht tun dürfen

Allein am Samstag zählte der ADAC bundesweit fast 500 Staus mit einer Gesamtlänge von mehr als 1000 Kilometern. Die längsten Staus gab es in Süddeutschland. Auf der Autobahn 3 zwischen Würzburg und Frankfurt stockte der Verkehr nahe Helmstadt auf 17 und 13 Kilometern Länge. Ebenfalls 13 Kilometer lang war ein Stau auf der Autobahn 6 zwischen Nürnberg und Heilbronn. Auf einer Strecke von zwölf Kilometern staute es sich auf der Autobahn 8 von Salzburg in Richtung München.

Grenzkontrollen bei der Einreise von Österreich nach Deutschland blockierten ebenfalls den Verkehr. An den Übergängen Bad Reichenhall an der Autobahn 8 und Kiefersfelden an der Autobahn 93 mussten Autofahrer nach ADAC-Angaben bis zu eine Stunde warten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.