Genie oder Wahnsinn? Dr. Oetker bringt Schoko-Pizza!

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner: Ab dem 1. April gibt es tatsächlich zwischen Quattro Stagioni und Pepperoni-Salame eine neue, braun-schwarze Pizza. Ja, genau – mitten im Tiefkühlregal wird dann eine Schachtel liegen, deren Inhalt süß statt pikant ist. Gleicher Durchmesser, gleiche Dicke – aber etwas anderer Belag, als üblich.
Die Schoko-Pizza ist mit Schokosoße sowie dunklen und weißen Schokostückchen belegt und hat zusätzlich – logisch – noch ein Schokoraspel-Topping. Das ergibt in Summe 300 Gramm Dessert, die in Summe mit 960 Kalorien zu Buche beziehungsweise auf die Hüften schlagen. Das sind rund 150 Kalorien mehr als bei der klassischen Salamipizza desselben Herstellers.
Um in den Genuss des Dessert-Ufos zu kommen, muss tatsächlich auch wie bei anderen Tiefkühlpizzen der Ofen angeschmissen werden: Nach einer Investition von rund 2,50 Euro und 10 Minuten Backzeit kann der etwas andere italienische Abend beginnen.
Wie ein Sprecher von Dr. Oetker gegenüber der AZ bestätigte, handelt es sich bei der Schokoladen-Pizza übrigens weder um einen Aprilscherz noch um einen PR-Stunt: Das verrückteste Fertigprodukt seit den Don't-call-it-Schnitzel-Taschen soll tatsächlich ab übernächster Woche dauerhaft in ganz Deutschland verkauft werden.