Frau stirbt bei Kuh-Attacke in Tirol

In Tirol werden zwei Wanderinnen auf einer Weide von Kühen angegriffen. Eine der beiden überlebt die Kuh-Attacke nicht – sie stirbt noch vor Ort.
von  AZ/dpa
Eine Wanderin wurde von der Kuh getötet.
Eine Wanderin wurde von der Kuh getötet. © dpa

Erl - Eine 70-jährige Tirolerin ist bei einem Angriff einer Kuh nahe der bayerischen Grenze zu Tode gekommen. Wie die österreichische Polizei berichtete, war die Frau am Mittwoch zusammen mit einer gleichaltrigen Begleiterin auf dem Abstieg von der 1.300 Meter hoch gelegenen Kranzhornalm bei Erl.

Beide Frauen hatten ihre Hunde dabei. Beim Überqueren einer Weide wurde die 70-Jährige von einer oder von mehreren Kühen angegriffen und so schwer verletzt, dass sie vor Ort starb.

Nicht der erste Vorfall dieser Art

Ihre geschockte Begleiterin, die körperlich unverletzt blieb, konnte laut Polizei noch nicht zum genauen Hergang des Geschehens befragt werden. Welche Rolle die Hunde spielten, werde noch ermittelt. Kühe können als Reaktion auf Hunde aggressiv werden.

2014 war eine 45-jährige Frau aus Bad Dürkheim in einem eingezäunten Bereich mit ihrem Hund auf einem Wanderweg im Stubaital unterwegs, als sie von Kühen und Kälbern totgetrampelt wurde.

Lesen Sie auch: Vogel-Attacken auf Menschen - Angriff von oben

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.