Emotionale Traueranzeige der Eltern von Anneli-Marie

Nach der harten Gewissheit, dass ihre geliebte Tochter ermordet wurde, beginnt für Anneli-Maries Familie die schwere Zeit der Trauer. Am Wochenende erschien in der Sächsischen Zeitung eine emotionale Traueranzeige.
Klipphausen – Zehn Tage nach der Entführung und Ermordung ihrer Tochter Anneli-Marie (†17) hat ihre Familie eine herzzerreißende Traueranzeige in der Sächsischen Zeitung geschaltet.
"Ein Engel ist geboren, beschütze uns!" heißt es darin. Statt einem "gestorben am" liest man "genommen am". Die Tatsache, dass die zwei Tatverdächtigen ihr Kind umbrachten, obwohl sie bereit waren, die geforderte Lösegeldsumme von 1,2 Millionen Euro zu bezahlen, macht die Trauer für die Angehörigen noch unerträglicher.
Lesen Sie hier: Mordfall Anneli (†17): Hat einer ihrer Mörder Krebs?
"Wir sind so unglücklich, gebrochen und ausgebrannt. Wir vermissen unser Kind so sehr, , - sie lacht nicht mehr - sie kocht keine Nudeln mehr - sie lässt nichts mehr herumliegen - sie spielt kein Klavier mehr - sie...", heißt es weiter. Dann bricht die Aufzählung ab. Genauso abrupt, wie Annelis Leben.
Anneli war am vorvergangenen Donnerstag mit ihrem Hund Gassi gehen, als ihr die beiden Täter auf einem Feldweg auflauerten, sie vom Fahrrad stießen und entführten. Annelis Hund banden sie an einem Baum fest. Er wurde zuerst gefunden.
Nach mehreren Durchsuchungen und fieberhafter Fahndung nach der Schülerin war ihre Leiche auf einem Feld neben einem Bauernhof in Lampersdorf bei Meißen entdeckt worden. Auch nach der Obduktion sind Todesursache und -zeitpunkt noch unklar. Die zwei Tatverdächtigen im Alter von 39 und 61 Jahren wurden festgenommen. Der jüngere, ein arbeitsloser Koch, wurde in Burgebrach bei Bamberg gefasst. Markus B. ist Vater von zwei Buben.
Am Samstag, den 29. August findet eine Trauerfeier für Anneli-Marie in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Sora statt. Die Eltern bitten darum, dass lediglich Blumen mitgebracht werden. Wer möchte, kann sich an der "Schaffung eines Engels aus Stein" beteiligen.