Containerschiff mit Geretteten trifft in Bari ein

Die Retter bringen immer mehr Menschen von der havarierten "Norman Atlantic". Ein Schiff mit 49 Geretteten ist im Hafen von Bari eingelaufen. Sie kommen zwar mit dem Leben davon, haben aber Schreckliches erlebt.
von  dpa
Noch immer warten über 200 Passagiere der "Norman Atlantic" auf ihre Rettung
Noch immer warten über 200 Passagiere der "Norman Atlantic" auf ihre Rettung © dpa

Rom - Ein Containerschiff mit 49 Geretteten der Unglücksfähre "Norman Atlantic" ist im Hafen von Bari eingelaufen. Das italienische Fernsehen zeigte am Montagmorgen Bilder von dem Frachter "Spirit of Piraeus", der zur Hamburger Rickmers-Gruppe gehört. Im Hafen bereiteten sich die Rettungskräfte auf einen Großeinsatz vor, Krankenhäuser der süditalienischen Stadt waren in Alarmbereitschaft. Laut Medienangaben waren auch Deutsche an Bord des Frachters.

Lesen Sie hier: Die schlimmsten Fähr-Katastrophen im Mittelmeer

Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass es vermutlich keine schwerer Verletzten auf der "Spirit" gebe. Eigentlich sollte das Handelsschiff in Brindisi anlegen - dies sei aber wegen schlechten Wetters nicht möglich gewesen.

Der Frachter war in der Nähe, als sich das Unglück am Sonntagmorgen nordwestlich der griechischen Insel Korfu ereignete. Immer noch müssen rund 200 Menschen auf der Norman Atlantic ausharren und auf Rettung warten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.