90 Millionen Euro gehen an Lottospieler aus dem Schwarzwald

Der Lottospieler setzte 20 Euro - und gewann 90 Millionen! Bisher hat sich der frischgebackene Multimillionär noch nicht gemeldet.
von  dpa
Der Tipper gab den Schein erst am Freitag ab, dem letztmöglichen Tag für das Gewinnspiel.
Der Tipper gab den Schein erst am Freitag ab, dem letztmöglichen Tag für das Gewinnspiel. © Hermann (CC0-Lizenz)/pixabay.com

Stuttgart - Der bisher höchste Lottogewinn Deutschlands geht an einen Tipper aus dem Schwarzwald. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Samstag mit. Der Glückspilz aus Baden-Württemberg, der sich bislang noch nicht gemeldet hat, kann sich über 90 Millionen Euro Freude - steuerfrei.

Der Tipper knackte am Freitagabend den Eurojackpot. Nach Angaben eines Lotto-Sprechers gab er den Schein erst am Freitag - dem letzten möglichen Tag - ab. Insgesamt setzte er 20 Euro ein. Die Zahlen 7-10-25-39-42 plus die zwei Zusatzzahlen 3 und 6 machten ihn zum Multimillionär.

Lesen Sie hier: Lotto-Umfrage: Weltreise und Eigenheim ganz vorne

Der Spieler ist nicht der einzige Millionen-Gewinner aus Deutschland: Insgesamt acht weitere Tipper hatten fünf richtige Zahlen sowie eine korrekte Zusatzzahl angekreuzt - sie bekommen jeweils rund 2,8 Millionen Euro. Das gilt für zwei Finnen und einen Niederländer, und auch für zwei Bayern, einen weiteren Spieler aus Baden-Württemberg, einen Hessen und einen Sachsen.

Teilnehmen könnten beim Eurojackpot nach Angaben der Veranstalter theoretisch rund 269 Millionen Spieler in 17 Nationen. Beim Eurojackpot liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.