18-Jährige mit gefälschten Kreditkarten auf Shoppingtour

Sie wollten doch nur ein bisschen einkaufen: eine Bande junger Menschen ist in Hamburg von ihrem Shopping-Trip direkt in der Zelle gelandet. In nur drei Stunden sollen sie mit gefälschten Kreditkarten für mindestens 17000 Euro eingekauft haben.
Hamburg - Nach einer teuren Shoppingtour mit gefälschten Kreditkarten sind am Hamburger Flughafen fünf Männer und eine junge Frau festgenommen worden. Allein die 18-Jährige soll am Samstag innerhalb von drei Stunden in der Hamburger Innenstadt für mehr als 11 000 Euro eingekauft haben.
Lesen Sie hier: Riesenmenge Drogen in BH's geschmuggelt
Die Summe der bereits abgelehnten Käufe betrug zudem mehr als 17 000 Euro, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizei hatte von einer Kreditkartenfirma einen Hinweis erhalten. Die Tatverdächtige war am Tag der Shoppingtour aus London eingereist und wollte am selben Tag wieder zurückfliegen.
Lesen Sie hier: Rätselhafter Brand in Frankreich - Frau vermisst
Zusammen mit der jungen Frau sollen auch die fünf Männer mehrere gefälschte Kreditkarten zum Kauf von Taschen, Elektronikartikeln, Smartphones und Kleidung verwendet haben. Die sechs Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des bandenmäßigen Betrugs einem Haftrichter vorgeführt.