Zwei Wohnmobile in und um München gestohlen: Verdächtiger in U-Haft
München - Zwei Wohnmobile im Gesamtwert von rund 100.000 Euro sind innerhalb weniger Tage in und um München gestohlen worden. Ein Tatverdächtiger für den Diebstahl eines der Wohnmobile kam nun in Untersuchungshaft.
Wohnmobil in München gestohlen: Dieb fällt Schleierfahndern der Grenzpolizei in die Hände
Ein 38-jähriger Mann soll das Wohnmobil der Marke Citroen in Trudering gestohlen haben und damit in Richtung Tschechien gefahren sein, teilte die Polizei weiter mit. Er sei am Dienstagabend im oberpfälzischen Landkreis Neustadt an der Waldnaab bei einer Polizeikontrolle festgenommen worden. Zudem hätten die Beamten das Wohnmobil sichergestellt.
In Haar im Landkreis München stahl ein Unbekannter zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen ebenfalls ein Citroen-Wohnmobil. Die Eigentümerin bemerkte demnach den Diebstahl und erstattete Anzeige. Die Polizei prüft mögliche Tatzusammenhänge und bittet Zeugen um Hinweise.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im Zeitraum Dienstag, 21. Januar (15.45 Uhr) bis Mittwoch, 22. Januar (9 Uhr) im Bereich Watzmannstraße, Zugspitzstraße und Sophienstraße in Haar etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München (Kommissariat 51, Telefon 089 2910-0) oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.