Herrenloser Anhänger auf A95 bei München: BMW-Fahrer bei Unfall verletzt
München - Ein Transporter mit Anhänger war in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs, als sich der Anhänger plötzlich bei voller Fahrt löste und unkontrolliert über die Fahrbahn schleuderte. Ein Mensch wurde bei dem Unfall auf der Autobahn 95 verletzt.
BMW-Fahrer kann führerlosem Anhänger nicht ausweichen und wird verletzt
Wie die Feuerwehr weiter berichtet, konnte ein BMW-Fahrer am Dienstag gegen 11.40 Uhr auf Höhe des Forstenrieder Parks (Landkreis München) dem plötzlich auftauchenden Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte in den führerlosen Anhänger. Der Mann wurde dabei verletzt und kam ins Krankenhaus.
E-Call im BWM löst aus: Notruf automatisch abgesetzt
Beide Fahrzeuge seien an der Leitplanke auf der linken Spur zum Stehen gekommen, der E-Call des Pkw habe dann automatisch einen Notruf abgesetzt, der über die BMW-Notrufzentrale an die Leitstelle gemeldet worden sei.
Die Feuerwehrleute sperrten die betroffenen Fahrspuren, sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei bei den Räumungsarbeiten. Die Höhe des Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt, die Polizei ermittelt zur Unfallursache.