Zwei-Sterne-Koch Christoph Kunz verlässt Dallmayr
München - In der Gerüchteküche brodelte es schon, jetzt ist es offiziell: Münchens Zwei-Sterne-Koch Christoph Kunz (36) verlässt das Fine-Dining-Restaurant Alois im berühmten Delikatessenhaus Dallmayr.
Nach acht Jahren wird der smarte Senkrechtstarter, der sich auch schon gegen TV-Koch Tim Mälzer (51) in der Show "Kitchen Impossible" kulinarisch und verbal bewiesen hat, dort zum 1. Mai seine Küchenschürze an den Nagel hängen.
Christoph Kunz: Koch verlässt Fine-Dining-Restaurant Alois
Ab 2014 fing Kunz unter Diethard Urbansky (63) als Sous-Chef an. Als dessen Nachfolger wurde er nach dreimonatiger Umbauphase im September 2018 mit neuem Restaurantkonzept Küchenchef im Alois – Dallmayr Fine Dining. Kunz kochte sich schnell in den Sternehimmel.
"Nach so vielen Jahren bei Dallmayr, welche immer spannend, aufregend und sehr prägsam waren, ist es für mich Zeit, mich neuen Aufgaben zu stellen", sagt Christoph Kunz zu seinem Ende im Alois. "Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Geschäftsleitung und allen Menschen, die diesen Weg mit mir gegangen sind. Gemeinsam haben wir viel erreicht und können stolz darauf sein, vielen Dank für die gemeinsame Zeit".
Wie es für ihn weiterköchelt? Noch geheim. Fest steht aber: Nach einer kreativen Pause wird er auch zukünftig seiner Leidenschaft für die Spitzengastronomie nachgehen.
- Themen:
- Gaststätten und Restaurants
- München