Zeugenaufruf: Polizei München sucht die Flaschenwerfer vom Englischen Garten
München - Die Münchner Polizei sucht die Flaschenwerfer vom Englischen Garten. Mit einem Zeugenaufruf bittet das Präsidium nun um weitere Hinweise auf den Vorfall vom 8. Mai.
Am Abend des besagten Tags eskalierte die Situation im Park: Nach einem Polizeieinsatz wegen eines Sexualdelikts warfen überwiegend Jugendliche Glasflaschen auf Polizisten. 19 Beamte wurden dabei leicht verletzt. Noch vor Ort konnten die Einsatzkräfte sechs männliche Tatverdächtige zwischen 15 und 20 Jahren vorläufig festnehmen.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Landfriedensbruchs, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie gefährlicher Körperverletzung und die Ermittlungen sind noch lange nicht abgeschlossen: Den Beamten liegen bereits Videoaufzeichnungen vom Vorfall vor, bereits kurz nach den Flaschenwürfen kursierten kurze Clips in den sozialen Netzwerken. Darauf ist auch zu sehen, dass etliche unbeteiligte Zeugen vor Ort waren, einige von ihnen filmten die Eskalation mit ihren Smartphones.
Von diesen Zeugen erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise. Jeder, der sachdienliche Hinweise habe oder über Videos und Fotos vom Vorfall verfüge, solle sich bei der Polizei (Tel. 089/29100) melden.