Wiesn-Wirt baut Exotik-Kiosk im Zoo

Siegfried Able will in Hellabrunn einen fernöstlichen Kiosk aufmachen – mit Blick aufs Elefantenhaus.
von  Florian Zick
So idyllisch wie auf diesem Archivbild haben es die Dickhäuter gerade nicht, das Elefantenhaus befindet sich immer noch im Umbau – und auch außen herum tut sich viel.
So idyllisch wie auf diesem Archivbild haben es die Dickhäuter gerade nicht, das Elefantenhaus befindet sich immer noch im Umbau – und auch außen herum tut sich viel. © dpa

Untergiesing - Bis vor Kurzem stand in der Nähe des Elefantenhauses noch eine Biogasanlage der Münchner Stadtwerke. Doch was jetzt dorthin kommt, ist natürlich viel besser. Wiesn-Wirt Siegfried Able will im Tierpark Hellabrunn einen exotischen Kiosk im Stil eines japanischen Teehauses eröffnen.

Der Kiosk wird derzeit zwischen der Dschungelwelt, dem Elefantengehege und dem Schildkrötenhaus errichtet. Vor einer Woche feierten die Handwerker schon mal ein kleines Richtfest. Im Juli soll dann der Betrieb anlaufen.

Lesen Sie hier: Die Zukunft des Zoos - ein Masterplan für Hellabrunn

Das Gebäude wird komplett aus Holz und Bambus errichtet. Bis zu 250 Gäste sollen rund um den Kiosk Platz finden. Begehrt wird wahrscheinlich vor allem die Dachterrasse sein. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Löwen-Anlage und natürlich auf die asiatischen Elefanten.

Able und seine Firma betreiben in Hellabrunn bereits zwei gastronomische Einrichtungen, das Café Rhino und den Kiosk an der Polarwelt. Am Elefantenhaus wird es nun wie gesagt exotisch: Spezialität sollen die Wok-Gerichte werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.