Versuchter Einbruch in die Allianz Arena: Fußballfan im Kabelschacht
München - Das Geld für ein Ticket wollte sich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft sparen. Stattdessen wollte er am Dienstagabend vom Parkhaus durch einen Kabelschacht bis in die Allianz Arena kriechen. Der Plan ging schief, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Der deutsche Fußballfan wurde von Sicherheitskräften noch an der Einstiegsluke zum Schacht entdeckt und festgenommen. Zwei andere deutsche Fußballfans haben versucht, das Spielfeld zu stürmen. Sie wurden wegen Hausfriedensbruch angezeigt.
Konfrontation im Tal
Ein englischer Fan hat am U-Bahnhof versucht, einem 29-Jährigen aus Nienburg an der Weser das Ticket zu entreißen. Er wurde festgenommen. Mit dem personalisierten Ticket wäre er eh nicht ins Stadion gekommen.
Zwei weitere Fußballfans von der Insel wurden wegen Körperverletzung angezeigt, zwei weil sie Pyrotechnik gezündet hatten, einer wegen Beamtenbeleidigung. Ein US-Amerikaner muss ein Bußgeld bezahlen, weil er am Stadion verbotenerweise eine Drohne aufsteigen ließ. Im Tal kam es am Dienstagnachmittag zu einer Konfrontation von etwa 60 englischen Fans mit einer Handvoll Deutschen.
- Themen:
- Allianz Arena
- München
- Polizei