Unachtsame Radlerin (17) prallt gegen Mercedes

Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten in Ismaning! Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in eine Seitenstraße ein und achtete dabei nicht auf den Gegenverkehr - die Schülerin stieß mit einem Mercedes zusammen.
von  az
Die schwerverletzte Schülerin musste mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie notoperiert wurde. (Symbolbild)
Die schwerverletzte Schülerin musste mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie notoperiert wurde. (Symbolbild) © dpa

Ismaning - Am Montagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, fuhr die Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Seidl-Kreuz-Weg, danach bog sie nach rechts in die Mühlenstraße ab.

An der rechten Straßenseite parkte ein Kleinbus, durch den die Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr stark eingeschränkt war. Die 17-Jährige fuhr am Bus vorbei, ohne ihre Geschwindigkeit zu verringern oder auf den Verkehr zu achten. Die entgegenkommende 42-jährige Fahrerin eines Mercedes' hatte keine Chance mehr, der Radlerin auszuweichen, oder vor ihr zum Stehen zu kommen.

Lesen Sie hier: Lkw schleift Radlerin (64) zehn Meter mit!

Der vordere, linke Seite des Autos erwischte die 17-Jährige, die sich so schwere Kopfverletzungen zuzog, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Sie trug keinen Fahrradhelm.

Nach der Einlieferung in die Klinik musste sie notoperiert werden, mittlerweile ist der Zustand der Schülerin wieder stabil.

An Fahrrad und Auto ist ein Gesamtschaden von rund 2.700 Euro entstanden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.