Lkw schleift Radlerin (64) zehn Meter mit!

Schlimmer Unfall in der Belgradstraße! Eine 64-jährige Radfahrerin wurde von einem Lkw überrollt und mehrere Meter mitgeschleift. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die 64-jährige Radlerin wurde von einem LKW erfasst und überrollt. Schwer verletzt blieb sie unter dem Fahrzeug liegen.
Berufsfeuerwehr München Die 64-jährige Radlerin wurde von einem LKW erfasst und überrollt. Schwer verletzt blieb sie unter dem Fahrzeug liegen.

Schwabing - Gegen 9:40 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer auf der Karl-Theodor-Straße von der Schleißheimer Straße kommend in Richtung Belgradstraße. An der Kreuzung zur Belgradstraße bog er nach rechts ab und übersah dabei eine 64-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad, die die Karl-Theodor-Straße geradeaus überqueren wollte.

Er erfasste die Fahrradfahrerin an ihrer linken Fahrradseite frontal, wodurch diese auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der 42-Jährige bemerkte den Zusammenstoß allerdings zunächst nicht und setzte seine Fahrt fort. Das Fahrrad der Rentnerin wurde überrollt, während die 64-Jährige selbst zwischen die Reifen des Lkw's geriet.

Lesen Sie hier: Lkw-Frontalcrash: Ein Mann tot, zwei schwer verletzt

Erst nach etwa zehn Metern gelang es einem Passanten das Fahrzeug zu stoppen, indem er sich vor den Lkw auf die Fahrbahn stellte.

Die Fahrradfahrerin war unter der Hinterachse des Lkw's eingeklemmt, konnte aber Dank der Hilfe weiterer Passanten befreit werden. Schwer verletzt wurde die Rentnerin in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm trug sie nicht.

Im Bereich der Unfallstelle sowie beim Straßenbahnverkehr kam es zu Sperrungen von über einer Stunde.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.