Umzug nach 50 Jahren: Bekannte Marke eröffnet im Sommer auf der Kaufingerstraße neu

Bisher residierte die Filiale der Marke direkt gegenüber der Alten Akademie – und das bereits seit einem halben Jahrhundert. Im Sommer begrüßt sie ihre Kunden an prominenter Stelle neu.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Veränderung auf der Kaufingerstraße in München – nach 50 Jahren zieht eine bekannte Kette um.
Veränderung auf der Kaufingerstraße in München – nach 50 Jahren zieht eine bekannte Kette um. © Imago/Wolfgang Maria Weber

München - Fast 50 Jahre war Apollo mit seinem zentralen Geschäft an der Neuhauser Straße in der Münchener City zu finden, jetzt kündigt der Optiker, der nach eigenen Angaben die meisten Filialen in Deutschland besitzt, seinen Umzug an. 

"In der Frequenz-stärksten Einkaufsstraße Deutschlands": Apollo-Filiale zieht um

Der Umzug markiere "einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens", heißt es in einer Mitteilung der Immobilien-Agentur Lührmann. Das Unternehmen beriet Apollo bei der Anmietung und war vermittelnd tätig.

"Wir freuen uns sehr, diese Fläche in der Frequenz-stärksten Einkaufsstraße Deutschlands an Apollo vermietet zu haben", sagt Nadine Brand, die den Deal als "Senior Consultant Retail Vermietung" am Standort München verantwortet. Der neue Store biete eine hervorragende Sichtbarkeit und verbessere sich in seiner Lage deutlich.

Noch in der Neuhauser Straße 25, bald in der Kaufingerstraße 12: Apollo zählt zum global agierenden niederländischen Augenoptik-Unternehmen Grand Vision. (Archivbild)
Noch in der Neuhauser Straße 25, bald in der Kaufingerstraße 12: Apollo zählt zum global agierenden niederländischen Augenoptik-Unternehmen Grand Vision. (Archivbild) © imago/Alexander Pohl

Apollo-Filiale in der Innenstadt: Kaufingerstraße statt Neuhauser Straße 

Die Apollo-Filiale in der Kaufingerstraße 12 soll im Sommer 2025 öffnen. Sie verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 400 Quadratmetern im Erdgeschoss. Der Optiker will seinen Kunden in direkter Nähe des Marienplatzes "eine sehr große Produktauswahl auf einer Ebene und ein einzigartiges Einkaufserlebnis" bieten. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wo Fisker seinen Showroom hatte: Hier gibt es zukünftig Apollo-Brillen

Die Flächen dienten bis dato dem US-amerikanischen Elektroauto-Hersteller Fisker als Showroom. Das Unternehmen zog sich nach seiner Insolvenz-Meldung im Juni 2024 dann Ende letzten Jahres aus dem deutschen Markt zurück. Nur in der Motorworld standen in München noch eine Weile unverkaufte Autos. 

Rund ein halbes Jahrhundert lang hatte die deutsche Optikerkette Apollo ihr Münchner Innenstadt-Geschäft an der Neuhauser Straße, direkt gegenüber der Alten Akademie. Apollo-Optik mit Hauptsitz in Schwabach wurde 1972 gegründet und gehört zum weltweit führenden Optik-Konzern Grand Vision, der in über 40 Ländern auf der ganzen Welt vertreten ist.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gelegenheitsleserin am 30.01.2025 13:11 Uhr / Bewertung:

    Ein Laden einer Optikerkette zieht innerhalb der Fußgängerzone von der Neuhauser Straße in die Kaufingerstraße um - 350 Meter.
    Ist das einen solchen Artikel wert?

  • Witwe Bolte am 28.01.2025 19:04 Uhr / Bewertung:

    Gibts eigentlich in der Fußgänger:innenzone noch den Beate-Uhse-Laden ? Gegenüber v. St. Michael..... War ja immer lustig zu beobachten, wie die Männer dort die Lage observiert haben, um möglichst unerkannt und schnell in dem "Ehehygiene"-Schuppen zu verschwinden. 🤣

  • Sarah-Muc am 28.01.2025 22:51 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Na und? Ist doch eine ganz normale Sache in solchen Sexshops einzukaufen - auch als Frau. Und Sie beobachten wer einkaufen geht und amüsieren sich? Herrlich!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.