Unterhaching: Auto fährt in Schuhgeschäft
Unterhaching - Kaum zu glauben, was sich am späten Nachmittag im Schuhgeschäft der Firma Felzmann in Unterhaching abspielte: die gut 20 Kunden wurden unvermittelt durch ein lautes Krachen aufgeschreckt. Als der Juniorchef Christian Felzmann daraufhin vom 1. Stock nach unten eilte, um die Ursache herauszufinden, krachte es ein zweites Mal - diesmal noch lauter.
Was war passiert? Ein 90-jähriger Unterhachinger, unterwegs mit seiner Frau, stieg in sein Auto, das in der Münchner Straße schräg am Fahrbahnrand geparkt war. Er wollte ausparken und legte versehentlich den Vorwärtsgang anstatt des Rückwärtsgangs bei seinem Automatikgetriebe ein.
Lesen Sie hier: Wolfratshausen: Zoll hebt 250 Quadratmeter große Indoor-Marihuana-Plantage aus
Als er losfuhr, fuhr er über den Gehweg und prallte gegen die Schaufensterscheibe des Schuhgeschäftes, das dadurch zerstört wurde. Danach setzte der 90-jährige Rentner zurück und fuhr dabei noch einmal gegen die
Scheibe.
Ernsthaft zu Schaden kam keiner
Danach setzte der 90-jährige Rentner zurück und fuhr dabei noch einmal gegen die Scheibe. Es hatten jedoch alle Beteiligten Glück im Unglück. Das Rentnerpaar wurde nur leicht verletzt und kam zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.
Alle Kunden im Laden blieben unverletzt. Nachdem der Ford von einem Bergeunternehmen aus der Scheibe gehoben worden war, beseitigte die Feuerwehr Unterhaching die Trümmer und verschalte die Öffnung provisorisch mit einer Holzplatte. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.
- Themen:
- Feuerwehr