Unfall bei Putzbrunn: Fußgänger auf Bundesstraße erfasst und schwer verletzt
Putzbrunn - Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der B 471 bei Putzbrunn ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt zur Identität des Opfers und zu den Hintergründen.
"Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief eine dunkel gekleidete Person auf der Fahrbahn zwischen der Autobahn A99 und Putzbrunn", wie die Münchner Polizei zum Unfallhergang mitteilt. "Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem BMW auf der B471 in Richtung Putzbrunn unterwegs war, erfasste den Fußgänger frontal. Der Mann wurde auf die Motorhaube aufgeladen, schlug mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert."
Unfall bei Putzbrunn - Rettungshubschrauber im Einsatz
Der Fußgänger ist schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. "Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Verletzungsbild nicht", so die Polizei am Donnerstag. Die Fahrerin des BMW erlitt einen schweren Schock, sie wurde vom Kriseninterventionsteam zur Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.
Identität des erfassten Fußgängers bislang nicht bekannt
Die B471 blieb nach dem Unfall zweieinhalb Stunden lang komplett gesperrt. Die Identität des erfassten Fußgängers ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt.
Lesen Sie auch: München - E-Scooter-Umfrage mit erschreckendem Ergebnis
- Themen:
- Autobahnen
- BMW
- Polizei