Schwerer Verkehrsunfall bei Freising fordert drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall wird ein Auto in den Seitengraben geschleudert. Der 64-jährige Fahrer muss daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 64-Jähriger musste nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Ein 64-Jähriger musste nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Hohenkammer - Am Freitag ereignete sich auf der B13 im Landkreis Freising ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 44-jähriger Autofahrer  am Freitag auf die Bundesstraße 13 in Richtung Hohenkammer (Landkreis Freising), als er einen aus dieser Richtung kommenden, vorfahrtsberechtigten 64-jährigen Autofahrer übersah.

Dieser versuchte noch auszuweichen, was allerdings nicht glückte. In der Folge stießen die Autos im Kreuzungsbereich zusammen, wodurch der Wagen des 64 Jahre alten Mannes ins Schleudern geriet und gegen eine Ampel prallte. Anschließend kam das Fahrzeug im Graben zum Stehen.

Unfall auf der B13: Staatsanwaltschaft setzt Gutachter ein

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn daraufhin aus seinem Fahrzeug befreien. Durch den Aufprall erlitt der 64-Jährige schwere Verletzungen am Kopf und Oberkörper, sodass er nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen wurde. Der 44-jährige Unfallverursacher und seine Tochter wurden leicht verletzt.

Lesen Sie auch

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 23.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Landshut setzte zu Ermittlung der Unfallursache einen Gutachter ein. Die B13 war in Folge des Unfalls für etwa fünf Stunden gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.